Zum Inhalt springen
IGNORED

1. Jagd und Fischerei Messe Augsburg

Bommel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vom 24.01.2008 bis zum 27.01.2008 findet die „1. Jagd und Fischerei Messe Augsburg“ statt.

Informationen

Wenn ich mir das Rahmenprogramm und die Kurzinformationen auf der Internetseite anschaue, bin ich mir allerdings nicht sicher ob da für Sportschützen was

Interessantes dabei sein wird.

In Ulm wurde diese Messe bereits mehrmals veranstaltet. Kann mir jemand der bereits dort war einen Tipp geben, bevor ich meine Erwartungen zu hoch ansetze.

Eine Liste der Aussteller habe ich nirgends gefunden.

Gruß

Bommel

Geschrieben

wenns so abläuft, wie die "jagen+Fischen" in erding, bzw. in münchen kann man sich den eintritt sparen.

ein überangebot an jagdreisen-anbieter, wenig für den nicht-jäger

gruß klaus

Geschrieben

Nachdem ich nur ein paar Kilometer zu fahren habe, werde ich aber dennoch vorbeischauen.

Ich hab zwar an der Jagd nicht sonderlich viel Interesse, aber ich denke meinen Kindern könnten z.B. die Greifvogelvorführung gefallen.

Seit die Falknerei in Bad Wörishofen geschlossen hat weis ich nicht wann in unserer Gegend sowas mal wieder stattfindet.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Werd auch hingehen, hab ja nur 4km B) ich berichte dann hier.

Servus Jack,

warst du schon auf der Messe?

Bei mir ist das Wochenende schon recht verplant, eigentlich hab ich nur noch am Samstag Nachmittag ein paar Stunden frei. Die werde ich dann wahrscheinlich für die Messe opfern, denn abends fahre ich zum Schießen ein Stück weit Richtung Ulm.

Ich hoffe nur, dass sich der Weg ins Messezentrum auch lohnt.

Gruß

Bommel

Geschrieben
Servus, gehe heut abend, zum Feierabendrabatt ;) , kein Bock 7 Euro auszugeben...

Gute Idee, ab 18.00 Uhr nur 2,60€ sollte man fast nutzen. Mal sehen ob ich es noch schaffe.

Gruß

Bommel

Geschrieben

Servus Leute, bin von der Messe zurück. Parkplatz 2Euro, Eintritt 2 Std vor Schluss 2,60.

Es war so wie vorhergesehen. 2 Hallen, davon nur eine für Jäger/Schützen interessant. Insgesamt waren ca 7 Händler interessant, also Neu und Gebrauchtwaffen, (Jagd)Optik und Sure Fire Lampen (Bin ab jetzt stolzer Besitzer einer G2 LED). Problematisch war, das laut eines Händlers pro Stand nur 20 Kurzwaffen ausgestellt werden durften, warum auch immer (Und natürlich hinter Glas).

Waffentechnisch interessant waren 2 Sako TRGs und n 500er Smith n Wesson, und diverse Stangassinger Böller sowie eine (große, schätz mal 70mm, kenn mich da ned aus) Kanone bei Kaltenpoth. Der Händler hatte auch ein OA 10 mit B&T SD stehen :00000733: , auf Nachfrage erklärte der Händler "OA liefert nur an Behörden", ist doch Bullshit, oder? Er bezog das ausdrücklich nicht auf den SD!

Ansonsten hatte ein anderer Händler noch ne .50BMG stehen. Gebrauchtwaffen mau, extrem viel Schrott.

Ein Händler hatte viel Walter und Fabarm Flinten..

Ansonsten halt den üblichen Kram, Trachten, Klamotten und Angezeugs - und fast keine Jagdreisenanbieter.

Fazit: Wer nicht in Augsburg wohnt und schnell mal abends drübergehen kann (War nach ca ner dreiviertel Stunde fertig), lohnt sich leider nicht, ihr braucht euch nur mal die maue Händlerliste im Internet anschauen (Fürs Händlerverzeichnis wollten die an der Kasse noch ,50 Euro!).

Leider wird Augsburg für immer eine kleinkarierte Provinzstadt bleiben, wenn man die Stadt an ihrer Messe misst.

CU n straight shootin

Jack

Geschrieben

Servus miteinander,

kann mich Jack nur anschließen. Halle 3 war uninteressant (nur nach den Flusskrebsen in dem Aquarium hab richtig Hunger bekommen).

In der anderen Halle waren viele Angelruten und einige Jagdwaffen. Sonst viele Klamotten sowie Angel- und Jagdzubehör. Die TRGs hab ich auch gesehen, war aber nichts neues, hab auch eines im Schrank. Für Sportschützen war nur sehr wenig geboten. Eine Dreiviertelstunde hab ich gar nicht gebraucht bis ich fertig war.

=> Resümee: für 2,60€ war es ok. Meine Erwartungen waren ohnehin nicht so hoch.

Besonders witzig: jede Menge offene Hallentüren auf dem Weg zwischen Kassenhäuschen und dem eigentlichen Halleneingang.

Gruß

Bommel

Geschrieben
Besonders witzig: jede Menge offene Hallentüren auf dem Weg zwischen Kassenhäuschen und dem eigentlichen Halleneingang.

Gelinde gesagt ne Frechheit: Die Leute mussten quasi durch den Hintereingang über mehrere Parkplätze und über nen riesen Umweg die Halle suchen, ausgeschildert war nichts. Geraucht wurde trotz Verbot.Allerdings hats sich der Rauch aufgrund der wenigen Besucher schnell verteilt...

Aber die Regionale Presse feiert es trotz allem als "riesen Erfolg", und mit der Anmerkung, dass es in Halle 3 wegen der Hunde so streng gerochen hätte...

Ich glaub die Praktikanten die immer die Artikel in der Augsburger schreiben, haben noch nie ne wirklich erfolgreiche Messe gesehen. Nun ja, der Veranstalter hat angekündigt, dass das Drama 2010 ein Rückspiel mit 25% mehr Austellern bekommt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.