Zum Inhalt springen
IGNORED

2 x gleiches Kaliber auf WBK beantragen

Mrs.Smith

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Zweitwaffe dient der Leistungssteigerung bei Wettkämpfen und als Ersatzwaffe, da man ohne die erste gar nicht trainieren kann, wenn sie z.B. mal für 2 Monate beim Büxer ist, was je nach Händler und Hersteller durchaus vorkommen kann.

Geschrieben
Aber erst muß mal ein gewisser Leistungslevel da sein und nicht Ende bei den Bezirksmeisterschaften. Jake hat mit "ab Deutscher Meisterschaft" schon recht.

Wieso? Auch auf Rundenwettkämpfen in der Grundklasse kann man nicht schießen, wenn die Waffe in Wartung ist.

Geschrieben
Aber erst muß mal ein gewisser Leistungslevel da sein und nicht Ende bei den Bezirksmeisterschaften. Jake hat mit "ab Deutscher Meisterschaft" schon recht.

Seltsam.. ich habe meine zweite 9mm auch als "Wettkampfersatzwaffe" (dritte KW insgesamt) beantragt und auch bekommen, obwohl ich bisher nur RWK, Kreis- und Bezirksmeisterschaften geschossen habe. Kommt wahrscheinlich auch etwas auf den Landesverband an, dem man angehört - im WSV hat es geklappt.

Das Thema hatten wir übrigens schon ein oder zwei mal - am besten mal die Sufu bemühen.

mfg

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.