Zum Inhalt springen
IGNORED

Halter für Speedloader


BBF

Empfohlene Beiträge

Wo gibt es IPSC "taugliche" Halter für HKS Speedloader?

BBF

Ich würde sowas empfehlen.

Die sind sowohl mit Speedloadern als auch mit Clips nutzbar.

Wenn du allerdings noch nicht die komplette Ausstattung an Speedloadern hast würde ich Dir einen Umbau auf Clips empfehlen.

Sieht dann so aus. Damit fallen dann alle Hülsen immer raus, das Nachladen geht schneller und Du hast auch deine Hüsen wieder.

Wenn du aber bei Speedloadern bleiben willst empfehlen sich eigentlich die von Safariland.

Gruß

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sowohl mit Speedloadern als auch mit Clips nutzbar.

:gutidee: Und schon hat sich das Fragen gelohnt :D Das umbauen auf Clips möchte ich eigendlich nicht machen. Wenn dies einmal in Frage für mich kommen sollte, dann denke ich, dass ich mir eine "extra" Trommel leisten werden.

Kennst du (oder jemand anderes) Videos zum IPSC Trommel drehen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee: Und schon hat sich das Fragen gelohnt :D Das umbauen auf Clips möchte ich eigendlich nicht machen. Wenn dies einmal in Frage für mich kommen sollte, dann denke ich, dass ich mir eine "extra" Trommel leisten werden.

Bei dem Umbau der .357er bleibt der äussere Rand stehen, du kannst also weiterhin auch ohne Clips schießen.

Kennst du (oder jemand anderes) Videos zum IPSC Trommel drehen?

Gib einfach mal Jerry Miculek hier oder bei youtube in die Sufu ein.

Aber nicht anfangen zu weinen!!

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Umbau der .357er bleibt der äussere Rand stehen, du kannst also weiterhin auch ohne Clips schießen.

Hm... wie muss ich mir das vorstellen? Hängt die Hülse dann in der Stärke des Ringes in der Luft?

Gib einfach mal Jerry Miculek hier oder bei youtube in die Sufu ein.

Aber nicht anfangen zu weinen!!

youtube, kenne ich natürlich, ich dachte eher an Filme in denen man mehr Details des Ladeablaufes sieht.

Um noch einmal auf die Halter zurück zu kommen, sehe ich es richtig, dass man zwei Hülsen des Speedloaders in die Schlaufen einführt und dann nach oben auszieht OHNE eine Drehbewegung zu machen. Hast du mit Speedloadern Erfahrungen gesammelt, oder bist du ziemlich schnell auf Clips umgestiegen?

Gruß

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... wie muss ich mir das vorstellen? Hängt die Hülse dann in der Stärke des Ringes in der Luft?

Vielleicht helfen Dir die Bilder hier.

Es wird nur ca 0,8 mm Material abgenommen ( ist aber von der Dicke der Clips abhängig)

youtube, kenne ich natürlich, ich dachte eher an Filme in denen man mehr Details des Ladeablaufes sieht.

Da wirst Du wenn überhaupt nur welche mit Clip sehen.

Es gibt aber zwei Fraktionen, Revolver bleibt in der Schusshand und laden mit der anderen Hand oder Wechsel des Revolvers in die schwache Hand und laden mit der Schusshand.

Hängt meiner Meinung nach vor allem von deinen Fähigkeiten mit der schwachen Hand ab.

Um noch einmal auf die Halter zurück zu kommen, sehe ich es richtig, dass man zwei Hülsen des Speedloaders in die Schlaufen einführt und dann nach oben auszieht OHNE eine Drehbewegung zu machen.

Ja

Hast du mit Speedloadern Erfahrungen gesammelt, oder bist du ziemlich schnell auf Clips umgestiegen?

Ich habe seinerzeit (erste DM Revolver und erstes Match in P-Burg) mit geliehenen Speedloadern geschossen und mir danach einen Satz Speedloader mit Haltern geholt. Nachdem ich dann bei mehreren Matches den Clipschützen zugeschaut hatte und mir bei jedem 2./3. Reload eine Hülse aus der inneren Kammer hängen blieb habe ich dann ziemlich schnell auf Clips umbauen lassen.

Das Geld für die Speedloaderausstattung hätte ich mir sparen können.

Letztes Jahr habe ich mir dann einen 625er gegönnt.

Da trifft man auch als Grobmotoriker die Kammern.

Gruss

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.