Jump to content
IGNORED

Wertraum einrichten , aber wie ?


threeseven

Recommended Posts

Also ich hab unter einem Treppensturz einen Raum der ohne Fenster und komplett ummauert ist. Da möcht ich mir einen Wertraum für meine Waffen UND Munition schaffen.

Nun meine Frage:

Welche Tür muss da rein ? Klasse ?

Muss das Mauerwerk eine bestimmte Dicke aufweisen?

Wer nimmt den Wertraum dann als Klasse XXX ab und bestätigt das der ausreichend ist ?

Danke für Eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber da wird ja noch nichteinmal die Frage nach Klasse A Raum beantwortet, so what ?

Für DICH zutreffende Antwort kann dir " im Groben " dein zuständiges LKA bzw. deine zuständige Kripo sagen.

Die nennen dir die Anforderungen...........an dehnen wird sich dein SB in der Regel halten bzw. seine " Wünsche" daran anlehnen.

Link to comment
Share on other sites

Für DICH zutreffende Antwort kann dir " im Groben " dein zuständiges LKA bzw. deine zuständige Kripo sagen.

Die nennen dir die Anforderungen...........an dehnen wird sich dein SB in der Regel halten bzw. seine " Wünsche" daran anlehnen.

Na das ist doch was. Danke !

Ich werd mich beim LKA dann maal melden !

Link to comment
Share on other sites

bei mir hat das ein Kollege von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle gemacht - da gab´s dann auch eine schriftliche Bestätigung sowohl an mich als auch an den SB

der Widerstandsgrad der Tür richtet sich nach dem, was da rein soll

bei KW´s , SL´s und die dementsprechende Muni muss es der Widerstandsgrad I nach EN 1143 - 1 sein (Kostenpunkt ca. 2 T € ...)

die Wände müssen (bei mir war es jedenfalls so) mindestens 24´er Stahlbeton sein und keine Aussenwände

 

 

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.