Zum Inhalt springen
IGNORED

Wertraum einrichten , aber wie ?


threeseven

Empfohlene Beiträge

Also ich hab unter einem Treppensturz einen Raum der ohne Fenster und komplett ummauert ist. Da möcht ich mir einen Wertraum für meine Waffen UND Munition schaffen.

Nun meine Frage:

Welche Tür muss da rein ? Klasse ?

Muss das Mauerwerk eine bestimmte Dicke aufweisen?

Wer nimmt den Wertraum dann als Klasse XXX ab und bestätigt das der ausreichend ist ?

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber da wird ja noch nichteinmal die Frage nach Klasse A Raum beantwortet, so what ?

Für DICH zutreffende Antwort kann dir " im Groben " dein zuständiges LKA bzw. deine zuständige Kripo sagen.

Die nennen dir die Anforderungen...........an dehnen wird sich dein SB in der Regel halten bzw. seine " Wünsche" daran anlehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für DICH zutreffende Antwort kann dir " im Groben " dein zuständiges LKA bzw. deine zuständige Kripo sagen.

Die nennen dir die Anforderungen...........an dehnen wird sich dein SB in der Regel halten bzw. seine " Wünsche" daran anlehnen.

Na das ist doch was. Danke !

Ich werd mich beim LKA dann maal melden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat das ein Kollege von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle gemacht - da gab´s dann auch eine schriftliche Bestätigung sowohl an mich als auch an den SB

der Widerstandsgrad der Tür richtet sich nach dem, was da rein soll

bei KW´s , SL´s und die dementsprechende Muni muss es der Widerstandsgrad I nach EN 1143 - 1 sein (Kostenpunkt ca. 2 T € ...)

die Wände müssen (bei mir war es jedenfalls so) mindestens 24´er Stahlbeton sein und keine Aussenwände

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.