Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentransport zu Wettkampf in den Niederlanden


Rainer Degner

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich möchte in einigen Wochen an einem IPSC-Wettkampf in den Niederlanden teilnehmen.

EU-Feuerwaffenpass bekomme ich in den nächsten Tagen.

Was muss ich nun tun wenn ich über die Grenze und ohne Strafe mit Waffen auch wieder zurück

kommen möchte.

Habe mal im WO-Archiv gesucht, aber nur ältere Beiträge von 2002 gefunden , die schreiben noch was von Pass einsenden, abstempeln lassen .....

Wie ist die Prozedur heute ??

Gruss,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Damen und Herren hier kürzen den Europäischen Feuerwaffenpass immer mit "EFP" ab.

Eigentlich sollte der Feuerwaffenpass in Verbindung mit deinen deutschen Papieren sowie einer Wettkampfeinladung reichen. Wenn Du ganz sicher sein willst, rufe in einem Niederländischen Konsulat oder der Botschaft an und lass Dir was faxen.

Servus Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der EU Pass reicht nicht aus. die ausländische Behörde (welche??) muss der Sache zustimmen.

FALSCH !!

Die Niederlanden kennen keine vorherige Erlaubniss/Zustimmung (wie z.B. the U.K.).

Ist Wettbewerb erlaubt, sind auch die dafür geeigneten Waffen erlaubt.

Einladung und EFP reichen. Nicht notwendig aber erwünscht, auch BWK mitbringen

Weitere Fragen : Schützenbund KNSA - Hernn Duisterhof - 0031334622388

mfG,

Miquelet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.