Zum Inhalt springen
IGNORED

Basistraining


BBF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte jemand von den erfahrenen IPSCern in der KW 46 bis KW 48 Lust und Zeit mit zwei IPSC Anfängern in Philippsburg ein Basis-Training (1 Termin ca. 2 Stunden) durchzuführen. Es ist natürlich klar dass dies ein grundsätzliches Trockentraining nicht ersetzen kann. Aber es wäre halt toll, wenn wir vor unserer SuRT Prüfung von einem erfahrenen Kollegen abgeklopft würden, damit man sich nicht irgendwelche DQ tauglichen "Marotten" angewöhnt hat.

PS: Ja, ich gebe zu ich habe einen gehörigen Respekt vor den Sicherheitsanforderungen und dem SuRT.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte jemand von den erfahrenen IPSCern in der KW 46 bis KW 48 Lust und Zeit mit zwei IPSC Anfängern in Philippsburg ein Basis-Training (1 Termin ca. 2 Stunden) durchzuführen. Es ist natürlich klar dass dies ein grundsätzliches Trockentraining nicht ersetzen kann. Aber es wäre halt toll, wenn wir vor unserer SuRT Prüfung von einem erfahrenen Kollegen abgeklopft würden, damit man sich nicht irgendwelche DQ tauglichen "Marotten" angewöhnt hat.

PS: Ja, ich gebe zu ich habe einen gehörigen Respekt vor den Sicherheitsanforderungen und dem SuRT.

BBF

Mach dir mal keinen Kopf wegen des SuRT. So schwer ist der auch nicht.

Mein Sohn war damals 14 J. und hat ihn nach 3 Monaten Training sicher bestanden.

Hast du keinen erfahrenen Vereinskollegen der euch helfen kann?

Gruß

W.M.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte jemand von den erfahrenen IPSCern in der KW 46 bis KW 48 Lust und Zeit mit zwei IPSC Anfängern in Philippsburg ein Basis-Training (1 Termin ca. 2 Stunden) durchzuführen. Es ist natürlich klar dass dies ein grundsätzliches Trockentraining nicht ersetzen kann. Aber es wäre halt toll, wenn wir vor unserer SuRT Prüfung von einem erfahrenen Kollegen abgeklopft würden, damit man sich nicht irgendwelche DQ tauglichen "Marotten" angewöhnt hat.

PS: Ja, ich gebe zu ich habe einen gehörigen Respekt vor den Sicherheitsanforderungen und dem SuRT.

BBF

Hallo BBF,

Ruhe bewahren !!

Tipp: www.wpelzer.de dann SuRT anklicken, da findest Du eine "Gebrauchsanwisung" für den SuRT !

Da ist das Wichtigste beschrieben und ist auch gut in die Praxis umzusetzen.

DVC K.Lemke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: www.wpelzer.de dann SuRT anklicken, da findest Du eine "Gebrauchsanwisung" für den SuRT !

Da ist das Wichtigste beschrieben und ist auch gut in die Praxis umzusetzen.

DVC K.Lemke

@BBF,

hab mir grade die Seite angeschaut! :appl::appl::appl:

Echt gut! Lies das ein paar mal, am Besten mit einem Zweiten und fragt Euch gegenseitig ab. Dann klappts auch mit dem Nachbarn SuRT

DVC

alea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.