gerhard86 Posted September 8, 2002 Share Posted September 8, 2002 Hallo Leute, Ich bin seit einigen Wochen stolzer (und recht zufriedener) Besitzer einer Walther CP88. Bis jetzt habe ich 22 CO2-Kapseln verbraucht.Nun habe ich im Kettner-Katalog sogenannte Ventilpflegepatronen gesehen, von denen man angeblich nach zehn normalen Patronen eine verblasen soll. Ist da was dran, oder ist das eher ein Placebo? Vielen Dank im Voraus Gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomas.h Posted September 8, 2002 Share Posted September 8, 2002 Hallo also ich glaube, daß ist nur Geldschneiderei. Wenn einer andere Erfahrungen hat, sollte er sie hier mitteilen. Aus meiner CP88 habe ich schon mehrere hundert CO2-Kartuschen verschossen (so über den Daumen gepeilt ca. 25000-30000 Schuß, also schon mehr als 300 Kartuschen) ohne eine einzige Pflegepatrone und ohne eine einzige Störung am Ventil. (eine Abzugsfeder und eine Schlagstückfeder habe ich allerdings schon mal auswechseln müssen). Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted September 9, 2002 Share Posted September 9, 2002 Auf www.muzzle.de steht irgendwo wie man den selben effekt mit "hausmitteln" erzielen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 9, 2002 Share Posted September 9, 2002 ich habe ab und an mal eine verschossen glaube das hätte ich mir sparen können. eine "leichte" spur von wd40 reicht allemal s+w686 Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunimo Posted September 9, 2002 Share Posted September 9, 2002 Zitat: Original erstellt von Der_Schamane: Auf www.muzzle.de steht irgendwo wie man den selben effekt mit "hausmitteln" erzielen kann. ...um es zu konkretisieren: Ventilwartungskapseln ...und... Laufreinigungsfilze Gruß gunimo ------------------ www.muzzle.de [Dieser Beitrag wurde von gunimo am 10. September 2002 editiert.] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.