Jump to content
IGNORED

Walther CO2 "Pflegepatronen"


gerhard86

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich bin seit einigen Wochen stolzer (und recht zufriedener) Besitzer einer Walther CP88. Bis jetzt habe ich 22 CO2-Kapseln verbraucht.Nun habe ich im Kettner-Katalog sogenannte Ventilpflegepatronen gesehen, von denen man angeblich nach zehn normalen Patronen eine verblasen soll. Ist da was dran, oder ist das eher ein Placebo?

Vielen Dank im Voraus

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo

also ich glaube, daß ist nur Geldschneiderei. Wenn einer andere Erfahrungen hat, sollte er sie hier mitteilen.

Aus meiner CP88 habe ich schon mehrere hundert CO2-Kartuschen verschossen (so über den Daumen gepeilt ca. 25000-30000 Schuß, also schon mehr als 300 Kartuschen) ohne eine einzige Pflegepatrone und ohne eine einzige Störung am Ventil. (eine Abzugsfeder und eine Schlagstückfeder habe ich allerdings schon mal auswechseln müssen).

Thomas

Link to comment
Share on other sites

ich habe ab und an mal eine verschossen

glaube das hätte ich mir sparen können.

eine "leichte" spur von wd40 reicht allemal

s+w686

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.