Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther CO2 "Pflegepatronen"


gerhard86

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin seit einigen Wochen stolzer (und recht zufriedener) Besitzer einer Walther CP88. Bis jetzt habe ich 22 CO2-Kapseln verbraucht.Nun habe ich im Kettner-Katalog sogenannte Ventilpflegepatronen gesehen, von denen man angeblich nach zehn normalen Patronen eine verblasen soll. Ist da was dran, oder ist das eher ein Placebo?

Vielen Dank im Voraus

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also ich glaube, daß ist nur Geldschneiderei. Wenn einer andere Erfahrungen hat, sollte er sie hier mitteilen.

Aus meiner CP88 habe ich schon mehrere hundert CO2-Kartuschen verschossen (so über den Daumen gepeilt ca. 25000-30000 Schuß, also schon mehr als 300 Kartuschen) ohne eine einzige Pflegepatrone und ohne eine einzige Störung am Ventil. (eine Abzugsfeder und eine Schlagstückfeder habe ich allerdings schon mal auswechseln müssen).

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Der_Schamane:

Auf
steht irgendwo wie man den selben effekt mit "hausmitteln" erzielen kann.

...um es zu konkretisieren:

Ventilwartungskapseln

...und...

Laufreinigungsfilze

Gruß

gunimo

------------------

www.muzzle.de

[Dieser Beitrag wurde von gunimo am 10. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.