Zum Inhalt springen
IGNORED

Umarex/Walther Lever Action


thomas.h

Empfohlene Beiträge

Hallo

Letzten Samstag war ich bei einer großen Waffenhandelsfirma in Würzburg grin.gif und habe mich da sofort in das neue CO2-LG von Umarex/Walther verliebt. Hat zwar fast 300 Teuros gekostet aber ich denke, das ist sein Geld wert. Nachdem ich mit zwei anderen Mehrschüssigen CO2-LG's keine guten Erfahrungen gemacht habe, kann ich nur sagen: Das Teil ist das Beste, was es zur Zeit auf dem deutschen Markt gibt!

Einziger Nachteil: Nachdem das Gewehr mit 2 Stück CO-2-Kartuschen versorgt werden will, nehmen meine Bestände rapide ab.

Hat jemand hier eine günstige Bezugsquelle?

Oder warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, nachfüllbare Kartuschen anzubieten? Der Markt dafür müßte doch wohl vorhanden sein.

Hat noch jemand von Euch sich schon das Gewehrchen geleistet und einschlägige Erfahrungen damit sammeln können?

Last mal was hören.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi thomas,

Zitat:

Oder warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, nachfüllbare Kartuschen anzubieten? Der Markt dafür müßte doch wohl vorhanden sein.

nachfüllbare CO2-Kartuschen hat es bei einer anderen Preis-(und Disziplin-)Kategorie schon gegeben. grin.gif

Davon ist man aber wegen besserer Alternativen wieder weggekommen. Man nutzt nun Pressluftkartuschen.

Ich gebe zu, das passt nicht so recht zu Deiner Waffe.

Dummerweise haben die Entwickler der einen Sorte nix mit den Entwicklern der anderen Waffen (hochpreisige Präzisions-LG/LP) zu tun.

Wie gesagt, man ist bei Letzteren vom CO2 als Antrieb abgekommen.

Ob irgendwann mal Modelle konstruiert werden, die statt Einweg-CO2-Kartuschen wiederbefüllbare CO2- oder besser Pressluftkartuschen verwenden, weiß ich leider nicht frown.gif

Wünschenswert wäre es allemal.

Mir fallen aber gerade spontan Nachteile dazu ein... frown.gif

(Die minimal zweckdienliche Größe der Kartuschen könnte etwas zu groß sein. Es muss ja auch eine gewisse Schusszahl dabei herauskommen...)

*nachdenklich*

DS

[Dieser Beitrag wurde von DerSchütze am 13. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hier bekommst du günstig ca. 0,50 euro pro stück.

www.action-shooting.de

oder bei kotte&zeller

frag mich bitte nicht , wo die ihren sitz haben. vielleicht findet sich ja noch jemand, der dir den entsprechenden link geben kann.

gr dmeenzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von thomas.h:

Hallo

Letzten Samstag war ich bei einer großen Waffenhandelsfirma in Würzburg
grin.gif
und habe mich da sofort in das neue CO2-LG von Umarex/Walther verliebt....

Hat noch jemand von Euch sich schon das Gewehrchen geleistet und einschlägige Erfahrungen damit sammeln können?

Last mal was hören.

Gruß

Thomas

Jau, ich habe das Gewehr auch:

http://www.muzzle.de/Waffen/CO2/Winchester...94__umarex_.HTM

Gruß

gunimo

------------------

www.muzzle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.