Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer fertigt Griffschlalen nach Vorlage?


Hamster

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem eine alte Waffe aus der Schweiz erworben. Leider hatte der schweizer Händler K. das gute Stück so stümperhaft verpackt, daß der Griff beim Transport den Karton durchstoßen hatte (es waren nur ein paar unzerknüllte Blatt Zeitungspapier als Polster "dazugelegt"). Da hat sogar der Zoll darüber gestaunt.

Jedenfalls war das Ergebnis ein krumm geschlagener Griff und gesplitterte Holzgriffschalen. Der Verkäufer hat nun zugestimmt, daß ich mir auf seine Kosten neuen Griffschalen anfertigen lassen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wer solche Griffschalen nachfertigen kann? Die kaputten Schalen habe ich als Muster.

Nill fertigt keine individuellen Griffschalen, zwei andere Schaftschnitzer habe auch schon abgelehnt.

Irgendwo wird sich doch vielleicht jemand finden lassen, der mir ein Griffschalen-Paar nach Vorlage anfertigen kann :traurig_16:

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke & Gruß

Hamster

Edit: Nicht Griffschlalen sondern Griffschalen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem eine alte Waffe aus der Schweiz erworben. Leider hatte der schweizer Händler K. das gute Stück so stümperhaft verpackt, daß der Griff beim Transport den Karton durchstoßen hatte (es waren nur ein paar unzerknüllte Blatt Zeitungspapier als Polster "dazugelegt"). Da hat sogar der Zoll darüber gestaunt.

Jedenfalls war das Ergebnis ein krumm geschlagener Griff und gesplitterte Holzgriffschalen. Der Verkäufer hat nun zugestimmt, daß ich mir auf seine Kosten neuen Griffschalen anfertigen lassen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wer solche Griffschalen nachfertigen kann? Die kaputten Schalen habe ich als Muster.

Nill fertigt keine individuellen Griffschalen, zwei andere Schaftschnitzer habe auch schon abgelehnt.

Irgendwo wird sich doch vielleicht jemand finden lassen, der mir ein Griffschalen-Paar nach Vorlage anfertigen kann :traurig_16:

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke & Gruß

Hamster

Edit: Nicht Griffschlalen sondern Griffschalen <_<

Hallo Hamster,

ich fertige schon seit Jahren Schäfte und Griffschalen ! Habe selber viele an meinen Waffen und mache auch fuer andere gerne welche.

Melde Dich wenn Du interesse hast......Kann Dir gerne auch ein Muster von einer 1911er zeigen bzw. schicken.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hamster,

ich fertige schon seit Jahren Schäfte und Griffschalen ! Habe selber viele an meinen Waffen und mache auch fuer andere gerne welche.

Melde Dich wenn Du interesse hast......Kann Dir gerne auch ein Muster von einer 1911er zeigen bzw. schicken.

Gruß Volker

Ja klar habe aber gerade nur Edelhölzer da und leider kein Horn !http://forum.waffen-online.de/style_emoticons/default/peinlich.gif

http://forum.waffen-online.de/style_emotic...lt/peinlich.gif

Hast Du welches ?

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.