Zum Inhalt springen
IGNORED

2/6 regel bei waffen verkauf


samtron

Empfohlene Beiträge

hallo

wie verhält es sich mit der 2waffen in 6 monaten regel

wenn ich eine waffe die ich seit weniger als 6 monaten eingetragen habe

wieder austragen lasse?

kann ich dann eine waffe "nachkaufen" da ja vom austrag an keine gewalt mehr über 2 waffen habe

oder bleib ich mit einer gießkanne 6 monate lang gestraft :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit vernuenftigen Sachbearbeitern in solchen Faellen reden. Der 2/6er Schwachsinn ist eine Bestimmung, die genug Spielraum fuer vernunftbegabte Menschen in Amtsstuben bietet, um auch mehr hinzukriegen. Wenn der Sb sich jedoch querstellt, ists dumm gelaufen. Es lebe die Rechtsstaatlichkeit :D

Sprich, geh in Dein zustaendiges Amt, schwaetz mit dem dortigen Menschen und dann weisst Du es genau. Das ist wirklich individuell von Amt zu Amt verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit vernuenftigen Sachbearbeitern in solchen Faellen reden. Der 2/6er Schwachsinn ist eine Bestimmung, die genug Spielraum fuer vernunftbegabte Menschen in Amtsstuben bietet, um auch mehr hinzukriegen. Wenn der Sb sich jedoch querstellt, ists dumm gelaufen. Es lebe die Rechtsstaatlichkeit :D

Sprich, geh in Dein zustaendiges Amt, schwaetz mit dem dortigen Menschen und dann weisst Du es genau. Das ist wirklich individuell von Amt zu Amt verschieden.

Das Gesetz räumt der Behörde hier einen Ermessensspielraum ein. Es heißt ja "dürfen in der Regel nicht mehr als 2 Schusswaffen erworben werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.