Zum Inhalt springen
IGNORED

..mit Waffen Gutes tun? Ich versuche es mal!


marksman

Empfohlene Beiträge

Bei uns in der Gegend hat jemand eine Waffe seinem Verein gespendet mit der Auflage beim großen Vereinsfest eine Tombola für einen bestimmten Zweck zu veranstalten. Diesem Beispiel sind noch ein paar andere gefolgt und es kam ein saftiger Erlös aus dem Losberkauf zusammen. Die Spendenübergabe durch den Verein stand dann auch in den lokalen Zeitungen (was auch wieder gute PR für die "bösen" Legalwaffenbesitzer bedeutete). Rechtlich war der Weg über den Verein problemlos ... wenn es ein e.V. ist müsste der Erlös ja nicht mal gespendet werden, da ja selbst gemeinnützig. Aber die positive Wirkung nach außen fehlt dann eben.

Du könntest ja auch in mehreren Vereinen die Werbetrommel rühren. Da dann ein paar Verkaufsstellen (z.B. Geschäfte in der Region) angeben bzw. am besten die Lose gleich durch das Tierheim verkaufen lassen. Die Ziehung findet dann an einem speziellen "Tag der offenen Tür" im Tierheim statt. Das waffenrechtliche und die Übergabe dann ntürlich durch dich.

Dieser Weg ist bestimmt problemloser als die Plempe online zu verlosen ... aber das ich auch nur ein Ratschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab gerade Antwort erhalten. :icon13:

Das mit der Verlosung wird leider nichts. :traurig_16:

Das Ganze über das Tierheim, oder den Verein abzuwickeln ist doch ein relativ großer Aufwand.

Jetzt bleibt doch nur Plan A übrig.

Ich werde in der Dezember Ausgabe der VISIER eine Anzeige platzieren und das Gewehr gegen Höchstgebot verkaufen (hoffentlich). :gutidee:

Echt schade, dass mit der Verlosung hätte mehr Spaß gemacht und es wäre vielleicht auch mehr Geld zusammen gekommen.

Vielen Dank an alle, die das Vorhaben unterstüzt haben und mitgemacht hätten! :appl:

Grüße

marksman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.