Zum Inhalt springen
IGNORED

Spezifikation 4mm M20 Munition

hyperdeath

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schau einfach selbst bei der CIP nach und lade alle Tabellen. Da ist dann die 8a auch mit dabei.

Hallo sammler,

ich habe mir die Tabellen heruntergeladen (ca. 106 MB). Dennoch kann ich nichts über 4mmM20 finden. Es gibt Tabellen VIII (8), aber die fangen bei 4mm Rand an und keine Rede von 4mm M20 ...

Eine Tabelle 8a finde ich nicht, wie gesagt, nur Tabelle 8 mit 4mm Rand aufwärts. Hast Du noch einen Tipp?

Gruß,

hyperdeath

Geschrieben

Ich hab' mal nachgefragt, hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr ,

die maximale Energie für die Patrone 4mm M20 ist auf 7,5 Joule festgelegt worden.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Ahlborn

Präsident des Technischen Komitees der CIP

Der komplette Schriftwechsel geht HD per E-Post zu.

Geschrieben
Ich hab' mal nachgefragt, hier ist die Antwort:

Der komplette Schriftwechsel geht HD per E-Post zu.

Schön fuer HD und auch das so schnell geantwortet wurde...aber obwohls im Gesetz steht, muss man dann noch lange Anfragen abhalten...tse, tse

(1.WaffVo und 3.WaffVo (alt) - Tabelle 8a -die auch weiterhin in Teilen gilt-, (die neuen Listen der CIP sind nur von Kupferstauch-auf Piezomessung umgestellt worden, deshalb mussten bei den Patronen die davon betroffen sind, neue Messungen und Daten her--Listen 1-8 neu-)...

Muni

Geschrieben

Hallo Tyr13,

vielen herzlichen Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen. Ich denke,

der Büma hat nun keine Ausreden mehr, die Waffe nicht zu stempeln!

@muni:

Ich habe mir wirklich die Finger "wund-gegoogelt", bin aber einfach

bzgl. einer Tabelle 8a nicht fündig geworden. Leider habe ich

wahrscheinlich auch noch nicht die notwendige Routine, wo ich

im Einzelfall zu suchen habe.

Jedenfall nochmals ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe!

Beste Grüße,

hyperdeath

Geschrieben

Dann hoffen wir mal, daß dein Büxer das auch macht.

Im Zweifelsfall in München nen Termin ausmachen, hinfahren, beschiessen lassen und gut. Das dauert keine 20 min und ist auch bezahlbar. Hat in meinem Fall keine 20.-€ gekostet.

Geschrieben
Beim Schuster Wilhelm Voigt war es so, daß es ohne Arbeitserlaubnis keinen Paß gab und ohne Paß keine Arbeitserlaubnis...

Das war 1906. Manchmal habe ich den Eindruck, daß sich seitdem nicht viel geändert hat.

Heinrich

Die Masse hat sich geändert...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.