Zum Inhalt springen
IGNORED

Passende Überschrift?


Kurt W

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist dieses Forum "Field Target" unter der Überschrift "Frei ab 18" richtig aufgehoben?

Wenn ich mir die internationalen Regeln und die Voraussetzungen zum Erwerb einer FT-Waffe für die Klassen 1 und 2 (gelbe WBK) vor Augen führe, kommen in mir Zweifel auf.

"Frei ab 18" und in einer Gruppe u.a. mit Softair - das hat m.E. Field-Target m.E. nicht verdient.

Immerhin handelt es sich hierbei um eine anspruchsvolle Schieß-Sportart nach den offiziellen Regeln des BDS und nicht um ein "Plinking" mit irgendwelchen Freizeitwaffen.

Sorry, musste einfach sein.

Gruß Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist dieses Forum einfach unter ab 18 gefallen, weil der Einstieg in FT mit der eigenen Waffe auch ab 18 möglich ist und noch nicht weiteren Auflagen unterliegt. Der andere Punkt dürfte auch die enorme Beitragszahl sein, die ein eigenes Forum einfach unumgänglich macht.

Nicht daß icheinen eigenen FT-Teil mit 50 Beiträgen täglich hier ablehnen würde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.