Zum Inhalt springen
IGNORED

Leuchtpunktvisiere

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in diversen Zeitschriften habe ich Angebote gesehen für Leuchtpunktvisiere für LP`s.

Kann mir jemand sagen ob die was taugen ?

best regards

peter

Geschrieben

FUNKTION: In dem Zylinder wird auf die zur Mündung zeigenden Linse ein Leuchtpunkt projiziert. „Pi mal Daumen“ trifft man damit auch.

Ich besitze seit ein paar Jahren das Leuchtpunktvisier CHAMP (bei Frankonia für ca. 30,00 EUR). Für die schnelle Ziel-Auffassung (beim Schießen auf Klappscheiben, Cola-Dosen, etc.) ist so ein Leuchtpunktvisier ausgezeichnet. Für den präzisen Schuss sollte man aber besser zur feinjustierbaren Einstellung für Kimme/ Korn (LuPi) oder zum Fernrohr (fürs Gewehr) greifen.

Paule

Geschrieben

Die Qualität schwankt erheblich bei Leuchtpunktzielgeräten - und hier ist üblicherweise der Preis das ausschlaggebende Merkmal.

Ich würde dir raten: entweder ab ca. 100 Euro aufwärts investieren oder gar nicht.

Denn: die billigen Modelle haben einen sehr schlecht begrenzten und häufig übergroßen Leuchtpunkt und einen zu kleinen Tubus. Ersteres erschwert das präzise, letzteres das schnelle Schießen.

Außerdem sind die (zugegebenermaßen nicht gerade billigen) Spitzengeräte üblicherweise mit einer Verstellmöglichkeit der Punktgröße ausgestattet.

Schreib doch einfach mal die Bezeichnungen einiger Leuchtpunktzielgeräte, die dich interessieren hier hinein, dann kann dir evtl. jemand seine Erfahrungen damit schildern.

------------------

MfG

Tim Meister

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

[Dieser Beitrag wurde von TM am 02. Mai 2002 editiert.]

Geschrieben

hi,

ich hab das walther "competition". schaut dem c-more sehr ähnlich. für ca.50€ bekommt man ein gutes red-dot. es hat 11 helligkeitsstufen und ist parallaxefrei bis glaub ich 10 metern. für eine co2-pistole sehr gut geeignet.

gr dmeenzer

Geschrieben

An TM und alle anderen!

hat von Euch schon mal jemand mit einem hochwertigen Leuchtpunkt auf 10er-Ringscheiben geschossen?

Und wenn ja, mit welchen Ergebnissen?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein edles Leuchtpunkt-Zielgerät dem präzisen Schuss dienen kann.

PiPa

Geschrieben

guden pistolp.

hatte mal ein aimpoint 7000L mit 2facher vergrösserung. das teil ist schon perfekt . der punkt war klar und klein 2moa (verdeckt auf 100m 6cm vom ziel) leider war der preis mit rund 900dm sehr hoch. da würd ich doch eher ein zf mit mildot kaufen.

ich finde es für das scheibenschiessen auf grössere entfernungen ungeeignet. mit max. 2facher vergrösserung für den zweck zu gering.

gr dmeenzer

Geschrieben

Nur für´s Präzisionsschießen (statisch) ist ein ZF natürlich die erste Wahl - für´s dynamische Schießen ist allerdings ein Leuchtpunktzielgerät ideal.

------------------

MfG

Tim Meister

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.