Michael Grote Posted August 7, 2007 Share Posted August 7, 2007 Ich dürfte es also legal besitzen....aber darf ich auf meinem eigenen Grundstück auch damit schiessen??....oder nur auf dem Schiessstand??? Du darfst auf Deinem Grundstück damit schiessen, wenn die Bewegungsenergie E0 < 7.5 Joule ist und sichergestellt ist, dass die Geschosse das Grundstück unter keinen Umständen verlassen können. Letzteres geht nur mit umfangreichen baulichen Maßnahmen bzw. im Gebäude oder bei (in allen Richtungen) ausreichender Grundstücksgröße. Ob beim Schießne im Freien das Grundstück auch noch allseitig umzäunt sein muß ist hier im Forum nicht ununstritten, aber aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall zu empfehlen. Fazit: Geh in den Keller oder lass es im Zweifel lieber bleiben. Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tegro1 Posted August 7, 2007 Author Share Posted August 7, 2007 na...toll....wer hat schon so ein grundstück??? und keller hab ich auch keinen....hm....tröstlich zu wissen das ich das lg zu mindest legal besitzen darf....ich meine anschauen ist ja auch was....lol Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.