Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer hat Infos über ein Diana Mod. 16 Luftgewehr?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Diana Mod. 16 Luftgewehr geschenkt bekommen, weiß aber nicht wie alt es ist und wieviel Wert es hat. Ich wäre froh über Infos aller Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von mayari:

Ich habe ein Diana Mod. 16 Luftgewehr geschenkt bekommen, weiß aber nicht wie alt es ist und wieviel Wert es hat. Ich wäre froh über Infos aller Art.

Hallo Mayari!

Falls Dir bei w-o niemand weiterhelfen kann, wende Dich direkt an das Diana-Werk. Die haben ein gutes Archiv und können Dir genaue Auskunft geben. Ein Foto ist u.U. hilfreich bei der Identifizierung. Ich bin dort auch schon auf freundliche Hilfe gestoßen.

Tschüß

PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von mayari:

Ich habe ein Diana Mod. 16 Luftgewehr geschenkt bekommen, weiß aber nicht wie alt es ist ....

Schau mal hinten auf der Kolbenplatte.

Da ist das Herstellungsdatum eingestanzt. Gebaut wurde es von 1950 bis 1985. Vor dem Krieg von 33 bis 40.

Pellet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mittlerweile beim Diana-Werk angefragt, habe allerdings noch keine Antwort erhalten. Auf der Kolbenplatte habe ich leider auch keine Gravur entdeckt. Der Flugrost hat das Gewehr schon ein wenig "bearbeitet". Trotzdem vielen Dank nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.