Zum Inhalt springen
IGNORED

frage an die auskenner: slavia 624 ?


Shootist

Empfohlene Beiträge

da ich mit luftgewehren keine weitere erfahrung und keine ahnung davon habe, diesmal eine frage an die 'experten der luftwaffe' kundigen:

ich habe von einer netten aelteren dame in der nachbarschaft einen 'kellerfund' angeboten bekommen, ein luftgewehr SLAVIA 624 (made in CZ), das ihrem sohn gehoerte.

der preis ist sehr entgegenkommend...

taugt das teil etwas ?

zumindest zum spass fuer die garage ?

hat es das 'uebliche' kaliber (4,5mm), oder irgendetwas exotisches (der ansicht nach koennte es 4,5mm sein)?

zustand ist ok; es hat eben einige jahre (oder jahrzehnte ?) im keller gelegen; aber die luftpumpe funktioniert noch.

------------------

...er war einsam aber schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, grüss Dich!! Bin gerade aus Zufall über eine CZ Slavia 625 im aktuellen Frankonia Katalog gestolpert. Kostenpunkt 71,56 Euro. Ist ein reines Jugend Freizeitgewehr, Kaliber 4,5mm. Tja, ich kenne das Gewehr nicht persöhnlich aber scheint ganz "handfest" zu sein...sowas für den Keller grin.gif

------------------

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!! FWR NR.:22474

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.