Zum Inhalt springen
IGNORED

ERMA Luftgew.Unterhebelrep.


Gast

Empfohlene Beiträge

Gesucht:

Unterhebel - Repetierer - Luftgewehr!

Und zwar das von ERMA!

Die Fa. ERMA gibt es nicht mehr, allerdings ist die Sportpistole ERMA ESP noch gut erhältlich!

Vielleicht gibt es einen Tip, wie oder wo ich nach dem

Unterhebel - Luftgewehr suchen kann?

Gruß

Karl

[Dieser Beitrag wurde von Kalle am 13. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalle,

im DWJ vom Februar war im Kleinanzeigenteil eines angeboten (ERMA ELG 100 für 400,-€).

Wird aber sicher schon weg sein. Falls Du dennoch Interesse hast, schick mir eine Mail (siehe Profil) dann such ich die Telefonnummer noch mal raus.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Teil oder kann ein Bild reinstellen?

Tschau

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Pellet:

Jo, ich hab eins. Was wollt ihr denn wissen?

Hallo Pellet, Erzähl mir doch mal was über dein LG, am besten du schickst mir mal ein Foto - das wär genial!!

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild. Das Teil ist im Aussehen recht unspektakulär. Es entspricht in den Proportionen dem Vorbild und ist sehr sauber verarbeited. Der angedeutede Hammer ist die Sicherung. Die besondere Leistung dieser Konstruktion ist die Unterbringung des Feder/ Kolbensystems in dem kleinen Systemkasten. Im Röhrenmagazin ist der Putzstock untergebracht. Auf dem Systemkasten ist eine Prismenschiene wie beim Erma KK Leveractiongewehr.

Pellet

[Dieser Beitrag wurde von Pellet am 16. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Einzellader. Wenn man den Unterhebel nach vorn drückt und dabei die Feder spannt, öffnet sich der Ladeschacht und gibt den Laufansatz frei. Jetzt kann man laden was man möchte. Das Gewehr ist sehr präzise. Weiter wie 10m hab ich noch nicht probiert. Das Spannen geht ganz gut, da der Hebel ziemlich ausladend ist (siehe Bild)

Pellet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.