Zum Inhalt springen
IGNORED

CZ 75 SP-01 Shadow mit Tritium?


Oliver

Empfohlene Beiträge

Gast Seamaster
Eine Frage an alle IPSC-Profis: ich habe ein CZ 75 SP-01 Shadow erworben und ersetze das "Fibre Optics" (inkl. Rear Sight) durch ein Tritium-Visier. Kann ich damit in der Production-Class schießen?

Es darf nur das Visier verwendet werden das ab Werk für dieses Modell vorgesehen ist od. als Zubehör ( original Zubehör CZ ) für dieses Modell angeboten wird!

Wenn du Vereinsturniere schießt wird sich bestimmt niemand daran aufhängen, solltest du aber irgendwann mal mit dem Gedanken spielen an Nationalen oder Internationalen Turnieren teilzunehmen wirst du damit bestimmt Probleme bekommen.

Ich nehme an du bist in einem Club/Verein etc. , kläre das mit den Mitgliedern einfach mal ab was die dazu meinen wenn du mit dem Visier bei ihnen schießt.

Gruß Sea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme würde ich nicht sagen im schlimmsten fall würdest du nicht production schiessen sondern dann halt standard in der regel hilft es schon den rangemaster zu fragen.

was du auch machen kannst ist frag bei angus hobdell nach das ist der CZ guru schlecht hin

www.ghostholster.com bei dem bekommst du auch visierungen die zugelassen sind für die production

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seamaster
Probleme würde ich nicht sagen im schlimmsten fall würdest du nicht production schiessen sondern dann halt standard

Na wenn das kein Problem ist was dann.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an alle IPSC-Profis: ich habe ein CZ 75 SP-01 Shadow erworben und ersetze das "Fibre Optics" (inkl. Rear Sight) durch ein Tritium-Visier. Kann ich damit in der Production-Class schießen?

Kein Problem, solange für den Einbau keine Veränderungen an der Waffe vorgenommen werden.

Also im Zweifelsfall am Visier feilen und nicht am Schlitten!

DVC

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an alle IPSC-Profis: ich habe ein CZ 75 SP-01 Shadow erworben und ersetze das "Fibre Optics" (inkl. Rear Sight) durch ein Tritium-Visier. Kann ich damit in der Production-Class schießen?

Wie bereits schon geschrieben wurde, wenn die Orginalfräsung dieses Korn aufnimmt kann man es auch verwenden.

NUR?? wer schiesst bei einem IPSC-Match mit einem Tritium-Visier??

OH vielleich geht es in Lauf das nächste Mal besser - sorry Bernd und Jürgen für diesen Seitenhieb :rolleyes:

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seamaster
Wie bereits schon geschrieben wurde, wenn die Orginalfräsung dieses Korn aufnimmt kann man es auch verwenden.

NUR?? wer schiesst bei einem IPSC-Match mit einem Tritium-Visier??

OH vielleich geht es in Lauf das nächste Mal besser - sorry Bernd und Jürgen für diesen Seitenhieb :rolleyes:

DVC

ISE

Moment verstehe ich das richtig, heißt das ich kann jedes Korn einsetzten, egal ob Fieber Optik oder sonst was, solange es in meine Führung paßt!?

Das würde bedeuten ich könnte bei meiner X Five Allround auch das hier montieren und bei der Production mit schießen?

7c72dfaaab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment verstehe ich das richtig, heißt das ich kann jedes Korn einsetzten, egal ob Fieber Optik oder sonst was, solange es in meine Führung paßt!?

Das würde bedeuten ich könnte bei meiner X Five Allround auch das hier montieren und bei der Production mit schießen?

Ja! :gutidee:

DVC

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle:

IPSC HANDGUN RULES, JANUARY 2006 EDITION

JULY 2006 INTERPRETATIONS

11.8 Interpretation of Rules

Please note that these are interpretations issued in compliance with Rule 11.8.3 and are subject to ratification or

modification at the next IPSC Assembly.

11. In respect of Appendix D4 Point 20.2, the expression "same type and kind" means "any open sights" (see Rule

5.1.3.1).

Statt PM

DVC

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seamaster

Ich interpretiere dies als.....ja, Fiber Optik ist bei Production erlaubt ;)

Nachtrag: In diesem Fall ist es ja eigentlich klar. Das von mir abgebildete Fiber Korn ist ein originales von Sauer für die X Five / X Five Allround, das darf ich sowieso montieren.

Aber mir war nicht bewußt das ich Visierungen anderer Hersteller in der Production verwenden darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.