Zum Inhalt springen
IGNORED

John Unertl


Danny O.

Empfohlene Beiträge

holla,

habe in einem buch gelesen, das es sich bei dem gründer der unertl zielfernrohr fa. um einen ehemaligen scharfschützen der dt. armee aus dem 1. weltkrieg handeln soll. irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben. habe leider nichts über die firmengeschichte von unertl gefunden. kann da jamend helfen? die quelle ist fragwürdig.

glaube das war death center von ed kugler, ist schon ein wenig länger her, hatte aber seither keinen netzzugang. danke.

"Danny"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht irre gab es in der Zeit zwischen 1900 und 1930 in den USA eine Vorgängerfirma namens Fecker. Fecker waren damals die ZFs fürs Scheibenschiessen. Dieser Herr Fecker baute ziemlich die gleichen Zielfernrohre, mit Mikrometerverstellung an der Montage und Rücklauf des ZF, wie nachher Unertl. Für mich liegt nahe, da es danach keine Firma Fecker mehr gab, dass sie von Unertl übernommen, bzw weitergeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.