Zum Inhalt springen
IGNORED

Beschußzeichen auf Winchester 94


Knieper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Bekannter hat die Möglichkeit, eine Winchester 94 aus den 50ern zu erwerben. Allerdings findet sich sowohl auf dem Lauf als auch auf dem Verschluß deutlich sichtbar keines der üblichen Beschußzeichen sondern ein "W" und ein "P" übereinander in einem ovalen Kreis. Was hat das zu bedeuten? Ist es eines der anerkannten ausländischen Beschußzeichen?

Schon mal besten Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Winchester-Waffen haben auch das PW im Oval und tragen zusätzlich die deutschen Beschusszeichen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das PW die Beschussmarke von Winchester ist. Obwohl in den USA die Produkt-Haftungs-Bestimmungen extrem sind, wäre das Zeichen in Deutschland nicht anerkannt.

Mein Tipp : Falls sich wirklich keine anderen Beschusszeichen (z.B. belgische) finden, die Waffe nicht kaufen oder im Beschussamt beschießen lassen (kostet nicht viel, aber lohnt sich trotzdem meist nicht).

Gruß - sundance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts leider öfters das Amerikanische Waffen in Deutschland nicht beschossen sind. Hier in K-Town muss man da teilweise richtig drauf achten.Die Waffen werden oft aus den Staaten mit rüber gebracht dann werden sie lästig.Waffenbesitz in Deutschland für Amis muss scheinbar auch nicht mehr so einfach sein. Dann werden sie an Händler oder Privatpersonen verkauft und es wir der Beschuss vergessen.

Sollte er keinen Beschuss eines CIP-Landes haben darf er ihn dir nicht verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.