Glock-Jockey Posted February 12, 2007 Share Posted February 12, 2007 Hi, ich suche Ladedaten zum Wiederladen. Die Waffe ist ein 4" Revolver Kal. .38Special. Minor sollte die Ladung schon schaffen... Habt Ihr da ne Idee oder nen Link ? Danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
W.M.T Posted February 14, 2007 Share Posted February 14, 2007 Hi,ich suche Ladedaten zum Wiederladen. Die Waffe ist ein 4" Revolver Kal. .38Special. Minor sollte die Ladung schon schaffen... Habt Ihr da ne Idee oder nen Link ? Danke ! Hi Glock Jockey, versuch es einmal damit ! Geschoß: 158 Grain RN - Zündh.:Winchester Smal Pistol - Pulver: N320 / 5 Grain - BDS Faktor 133 Wurde jedoch aus einem 686 / 6" geschossen. Dürfte aber bei 4" immer noch Minior haben. Gruß W.M.T Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glock-Jockey Posted February 16, 2007 Author Share Posted February 16, 2007 Danke WMT ! Falls noch einer was hat...immer raus damit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martini Posted February 22, 2007 Share Posted February 22, 2007 ZH: Federal SP Hülse: HP neu Pulver: N320 / 4,1 grain Geschoß: H&N KS HP 158 grain OAL: 36,8 mm Bemerkung: Ladung Caliber 29mm Top macht so 127 Faktor. DVC Martini Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabu Posted February 23, 2007 Share Posted February 23, 2007 ... macht so 127 Faktor ...... aus 'nem 4", oder 6" - Lauf?Gruß: Kabu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger Walker Posted February 24, 2007 Share Posted February 24, 2007 Hi,ich suche Ladedaten zum Wiederladen. Die Waffe ist ein 4" Revolver Kal. .38Special. Minor sollte die Ladung schon schaffen... Habt Ihr da ne Idee oder nen Link ? Danke ! Hallo, meine Minor-Ladung: Hülse: Geco gekürzt auf .38 Super Auto ZH: Federal NO 100 SP Geschoß: H&N 145grs, .356, RNHS Faktor:136 aus 6`Lauf-S&W 686 TC Pulver: 4,3 grs N320 DVC Ranger Walker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martini Posted February 27, 2007 Share Posted February 27, 2007 Hi Kabutschi, ich hab die Ladung aus einem 5 und 6 Zöller getestet, sicher braucht man bei 4 Zoll eventüll ein Bröselchen mehr. Habe jetzt gerade nur mehr die Ladedaten für Major im Excel, eins ist klar Messen beseitigt Unklarheiten Aber es ist sicher eine gute Ladung zum Anfang, dann testet man sich halt in 1/10 grain Schritten auf die gewünschte Geschwindigkeit/Faktör... Und immer brav Ladedaten von Pulverhersteller oder Geschosserzeuger einhalten. Gestern habe ich mal nur meine Wiederladeliteratur neu sortiert, sind alleine 7 Bücher und unzählige Internetausdrucke... Halt immer niedrig anfangen und dann die Ladung steigern. DVC Martini Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabu Posted February 28, 2007 Share Posted February 28, 2007 Hi Kabutschi,... Gesundheit ... ... Gestern habe ich mal nur meine Wiederladeliteratur neu sortiert, sind alleine 7 Bücher und unzählige Internetausdrucke...... wenn du so viele Daten zusammengetragen hast, weiß ich ja in Zukunft, wo ich nachfragen kann, sozusagen eine Martini-Wiederladedatenbank ... Halt immer niedrig anfangen und dann die Ladung steigern.... hm, das hätte ich jetzt nicht gedacht ... sollte ich da etwa in den letzten 20 Jahren meiner aktiven Wiederladerkariere was falsch gemacht haben? ... ... ... Gruß: Kabu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martini Posted February 28, 2007 Share Posted February 28, 2007 ... Gesundheit ... ... wenn du so viele Daten zusammengetragen hast, weiß ich ja in Zukunft, wo ich nachfragen kann, sozusagen eine Martini-Wiederladedatenbank ... Jo, man nehme 2 Teile Martini bianco und ein Teil Sodawasser, eine Zitronenzeste und Eis, anschliessend eine Prise N320 und am Tisch flambieren - ein explosiver Cocktail für besondere Gelegenheiten. Prost, Martini Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.