Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC-Revolver-Ladedaten für Minor

Glock-Jockey

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi,

ich suche Ladedaten zum Wiederladen.

Die Waffe ist ein 4" Revolver Kal. .38Special.

Minor sollte die Ladung schon schaffen...

Habt Ihr da ne Idee oder nen Link ?

Danke !

Hi Glock Jockey,

versuch es einmal damit !

Geschoß: 158 Grain RN - Zündh.:Winchester Smal Pistol - Pulver: N320 / 5 Grain - BDS Faktor 133

Wurde jedoch aus einem 686 / 6" geschossen.

Dürfte aber bei 4" immer noch Minior haben.

Gruß

W.M.T

Geschrieben

ZH: Federal SP

Hülse: HP neu

Pulver: N320 / 4,1 grain

Geschoß: H&N KS HP 158 grain

OAL: 36,8 mm

Bemerkung: Ladung Caliber 29mm Top

macht so 127 Faktor.

DVC

Martini

Geschrieben
Hi,

ich suche Ladedaten zum Wiederladen.

Die Waffe ist ein 4" Revolver Kal. .38Special.

Minor sollte die Ladung schon schaffen...

Habt Ihr da ne Idee oder nen Link ?

Danke !

Hallo,

meine Minor-Ladung:

Hülse: Geco gekürzt auf .38 Super Auto

ZH: Federal NO 100 SP

Geschoß: H&N 145grs, .356, RNHS

Faktor:136 aus 6`Lauf-S&W 686 TC

Pulver: 4,3 grs N320

DVC

Ranger Walker

Geschrieben

Hi Kabutschi,

ich hab die Ladung aus einem 5 und 6 Zöller getestet, sicher braucht man bei 4 Zoll eventüll ein Bröselchen mehr. Habe jetzt gerade nur mehr die Ladedaten für Major im Excel, eins ist klar Messen beseitigt Unklarheiten :rolleyes:

Aber es ist sicher eine gute Ladung zum Anfang, dann testet man sich halt in 1/10 grain Schritten auf die gewünschte Geschwindigkeit/Faktör...

Und immer brav Ladedaten von Pulverhersteller oder Geschosserzeuger einhalten. Gestern habe ich mal nur meine Wiederladeliteratur neu sortiert, sind alleine 7 Bücher und unzählige Internetausdrucke... :ninja:

Halt immer niedrig anfangen und dann die Ladung steigern.

DVC

Martini

Geschrieben
Hi Kabutschi,
... Gesundheit ... :lol:
... Gestern habe ich mal nur meine Wiederladeliteratur neu sortiert, sind alleine 7 Bücher und unzählige Internetausdrucke...
... wenn du so viele Daten zusammengetragen hast, weiß ich ja in Zukunft, wo ich nachfragen kann, sozusagen eine Martini-Wiederladedatenbank ... :s82:
Halt immer niedrig anfangen und dann die Ladung steigern.
... hm, das hätte ich jetzt nicht gedacht ... sollte ich da etwa in den letzten 20 Jahren meiner aktiven Wiederladerkariere was falsch gemacht haben? ... :17: ... :rolleyes: ... :o

Gruß: Kabu

Geschrieben
... Gesundheit ... :lol:

... wenn du so viele Daten zusammengetragen hast, weiß ich ja in Zukunft, wo ich nachfragen kann, sozusagen eine Martini-Wiederladedatenbank ... :s82:

Jo, man nehme 2 Teile Martini bianco und ein Teil Sodawasser, eine Zitronenzeste und Eis, anschliessend eine Prise N320 und am Tisch flambieren - ein explosiver Cocktail für besondere Gelegenheiten. :s75:

Prost,

Martini

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.