Shootist Posted January 25, 2007 Posted January 25, 2007 angenehm zu lesen: http://www.rotenburger-rundschau.de/index....el&ID=50640
HK-Fighter Posted January 31, 2007 Posted January 31, 2007 Interessanter Beitrag, aber wieso darf KK erst ab 16 geschossen werden? Soweit ich weiß, ist ab 14 mit schr. Zustimmung der Eltern und unter geeigneter Aufsicht(JUBALI) auch das Schießen mit sonstigen Waffen erlaubt, also ohne Einschränkung.
Guest Sczelec Posted February 1, 2007 Posted February 1, 2007 Jugendarbeit ist für alle Sportarten wichtig und diejenigen, die sich ihr - meist ehrenamtlich - widmen, verdienen hohe Anerkennung. Ich sehe das auch bei meinem Jüngsten (gerade 16 geworden), der durch intensive Förderung sehr gute Fortschritte gemacht hat. Er nimmt am CMP (Civilian Marksmanship Program) teil und schießt dreimal monatlich High Power Rifle Matches (200, 300 und 600 yds). AR 15, Munition + Ausrüstung stellt der Verein, Fahrtkosten zu Auswärts-Wettkämpfen werden ebenfalls bezahlt. Höhepunkt des Jahres ist dann eine Woche Camp Perry, ebenfalls gratis. Bei soviel Förderung braucht man sich dann nicht mehr zu wundern, wenn in Amerika reichlich Schützennachwuchs vorhanden ist. Ob allerdings ein altgedienter Gunnery Sergeant von den Marines als Ausbilder in Deutschland Anklang fände, ist vielleicht eine andere Sache.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.