Zum Inhalt springen
IGNORED

Klassische Schiessjacke


flightline

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine Schießjacke im klassischen Stil, d.h. nicht im 'Papageienlook'? Ich bin der Meinung, dass solche zwar zu modernen Sportwaffen, aber nicht zu Vorderladern und Ordonnanzgewehren passen.

Einzige Bedingungen, die Jacke sollte mit der Sportordnung konform und, soweit es möglich ist, bequem sein.

Gruß

flightline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Stil dürfte da Uniform bzw. Kleidung aus der Zeit der Waffe sein.

Bequem ist eine Schießjacke eigentlich nicht. Geht es Dir nur um eine regelkonforme Schießjacke in dezenteren Farben, solltest Du an eine Maßanfertigung denken, da sind meist auch farblich Änderungen möglich. Quelle wären da ebenfalls die entsprechenden Händler, Allermann, Stelljes Holme...

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportarms hat sowas, sieht aus wie ein Amikittl :lol: mit Ellenbodenschutz und Schulterschutz.Habs beim Ordonanzschießen gesehen, sieht gut aus, kost unter 70.- Euro glaub ich.

http://www.sportarms.com/preislisten.shtml

Danke für den Tip, da ich so etwas suche. Leider konnte ich die Jacke nicht auf der Homepage von Sportarms finden.

Viele Grüße

Flightline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, da ich so etwas suche. Leider konnte ich die Jacke nicht auf der Homepage von Sportarms finden.

Viele Grüße

Flightline

Keine 14 Tage her das ich Ihn hab schießen sehen mit so ner Jacke, hab ihn drauf angesprochen.

Hat er im Laden die Dinger, sieht auch gut aus, musst Ihm mal anrufen.

Gruß Kalimero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.