Zum Inhalt springen
IGNORED

Gehörschutz auf dem Stand


MrX

Empfohlene Beiträge

Versteh ich nicht, müsste man gegen Knochenschall nicht den ganzen Schädel einpacken, nicht nur das bisschen ums Ohr herum ?

Nein, weil nicht der ganze Schädelknochen den Knall gleich überträgt.

Ich hab schon viele tausend Schüsse knallmäßig verdauen dürfen (ist halt so, wenn man als IPSC - RO tagelang in Kellern arbeitet), aber dank elektronischem Gehörschutz nachweislich noch immer keinen Hörschaden. Und ich achte sehr darauf, daß das auch so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......, aber kann man den aktiven Gehörschützern uneigeschränkt trauen? Ich meine nicht das so ein Teil mal einen defekt hat, und ich dann ein klingeln im Ohr oder schlimmeres, weil mal aus versehn eben nicht dicht gemacht wurde.

Ja, eigentlich schon. Wenn der versagt, oder abgedreht ist, wirkt er ja wie ein passiver.

Ich hab jedenfalls noch nie gehört, daß irgenein Modell mal auch den Schußknall verstärkt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.