Zum Inhalt springen
IGNORED

Bearbeitungsdauer für WES

Crazyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bin ganz neu hier und gleich einmal eine Frage an die schweizer Kollegen hier im Forum.

Wie lange geht es im Normalfall vom Einreichen des Antrages für den WES bis zum Erhalt? KT. AG

Mag nicht mehr lange auf meine Colt Government MK IV warten :D

Danke und Gruss (auch an die Deutschen) ^_^

Geschrieben

@Crazyman

Hallo erstmal willkommen hier bei WO. Also wenn du Glück hast innerhalb eines Tages, sofern du persönlich vorbeigehst zu deiner Wohnortgemeinede auf das dafür zuständige Amt. So war es zumindestens bei meinem alten Wohnort wo ich persönlich zur Gemeindepolizei ging mit dem WES-Antrag und innerhalb 20 Minuten meinen WES hatte und gleich die 50 Franken Gebühr dort bezahlte. Wenn du ihn schriftlich eingibst so 1-2 Wochen normalerweise-kann aber stark varieren jenachdem. Wenn du Pech hast, kann es so laufen wie es zurzeit mir läuft-siehe hier http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=325076 Sowas wie 8 Wochen warten sollte aber die absolute Ausnahme sein und nicht die Regel!

Geschrieben

Danke für die Antwort

Hab das Zeugs heute gekriegt und gleiche meine Colt M1911 Government MK IV abgeholt.

100 Schuss sind auch schon durch.

PS: Lasst euch nie ein Norinco-Magazin andrehen :angry2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.