Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Mossberg Mariner

bulletcatcher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soso, mit deinem ersten Beitrag willst du drei Tage nach dem Amoklauf in Emsdetten die gleiche Waffe kaufen, wie Steinhäuser in Erfurt hatte.

Sei mir bitte nicht böse, aber als Legalwaffenbesitzer klingt mir das viel zu sehr nach Journalie. Wenn du einen ehrlichen Bericht erstellen möchtest, dann frage ehrlich und man wird dir hier ehrlich antworten. Wenn du einen Tendenzartikel gegen uns mehrfach überprüfte und statistisch belegbar sehr zuverlässige Legalwaffenbesitzer verfassen möchtest, dann schau dir das hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Pressecodex

Wenn du wirklich nur auf der Suche nach einer VSR bist, dann hat es halt den falschen erwischt. Dann tut es mir Leid, aber das Risiko gehe ich ein.

bye knight

Gast God of Hellfire
Geschrieben

bin auf der suche einer Mossberg 500/590 Mariner. Kann mir einer von euch einen Händler nennen der diese im Programm hat.

Vielen Dank im voraus.

...wenn ich nach den aktuellen Ereignissen manchen Journalisten und Politikern glauben schenken darf, bekommt man sowas in Deutschland ganz einfach im Internet. Nach akribischen Recherchen wurde festgestellt, daß die Firma egun sowas in rauhen Mengen im Lager liegen haben muss, damit sich dort jeder Halbwüchsige ohne weitere waffenrechtliche Überprüfungen ausrüsten kann.

Ich weiß überhaupt nicht, warum ich in den letzten 1,5 Jahren den Wiederladerschein, die Waffensachkunde, regelmäßiges Training und Zuverlässigkeitsüberprüfung über mich ergehen lassen musste, wenn man in Deutschland angeblich auch viel einfacher an Waffen kommen kann und diese dann noch legal auf Schießständen oder Meisterschaften benutzt werden können. Leider habe ich diesen einfachen Weg wohl übersehen.

Frage: Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich eine Glock17 und einen Patriot Vorderlader besitze?

Man möge mir eine gewisse Ironie nachsehen...

Gruß

GOH

PS

falls die Frage ernst gemeint war und eine entsprechende Erwerbsberechtigung vorliegt würde ich einfach mal bei http://www.mossberg.com nach einem Händler in Deutschland fragen.

Geschrieben

Soso, mit deinem ersten Beitrag willst du drei Tage nach dem Amoklauf in Emsdetten die gleiche Waffe kaufen, wie Steinhäuser in Erfurt hatte.

Sei mir bitte nicht böse, aber als Legalwaffenbesitzer klingt mir das viel zu sehr nach Journalie. Wenn du einen ehrlichen Bericht erstellen möchtest, dann frage ehrlich und man wird dir hier ehrlich antworten. Wenn du einen Tendenzartikel gegen uns mehrfach überprüfte und statistisch belegbar sehr zuverlässige Legalwaffenbesitzer verfassen möchtest, dann schau dir das hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Pressecodex

Wenn du wirklich nur auf der Suche nach einer VSR bist, dann hat es halt den falschen erwischt. Dann tut es mir Leid, aber das Risiko gehe ich ein.

bye knight

Hallo knight,

ich habe persönlich keine Ahnung von diesem ganzen Pressequatsch, ich suche schon seit ca. 14 Tagen dieses Model, sollte zu meinem Geburtstag sei - bin auch Legalwaffenbesitzer - Jäger - Sportschütze und sogar ex Waffenträger.

Das in Emsdetten ist eine Tragödie und es wird leider nich die letzte sein. Es ist ja auch nicht die Waffe schuld - in diesem Fall noch nich ein mal der Junge - es ist der Staat der versagt hat.

So wie er in den letzten Monaten mehrfach versagt hat - man bedenke nur der vielen misshandelten und getöten Kinder und jedesmad war es der einen oder andern Behörde schon bekannt.

Sorry ich wollte nur nicht bei dem Drogeriemarkt "F.." einkaufen

Grüße Bulletcatcher

Geschrieben

...wenn ich nach den aktuellen Ereignissen manchen Journalisten und Politikern glauben schenken darf, bekommt man sowas in Deutschland ganz einfach im Internet. Nach akribischen Recherchen wurde festgestellt, daß die Firma egun sowas in rauhen Mengen im Lager liegen haben muss, damit sich dort jeder Halbwüchsige ohne weitere waffenrechtliche Überprüfungen ausrüsten kann.

Ich weiß überhaupt nicht, warum ich in den letzten 1,5 Jahren den Wiederladerschein, die Waffensachkunde, regelmäßiges Training und Zuverlässigkeitsüberprüfung über mich ergehen lassen musste, wenn man in Deutschland angeblich auch viel einfacher an Waffen kommen kann und diese dann noch legal auf Schießständen oder Meisterschaften benutzt werden können. Leider habe ich diesen einfachen Weg wohl übersehen.

Frage: Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich eine Glock17 und einen Patriot Vorderlader besitze?

Man möge mir eine gewisse Ironie nachsehen...

Gruß

GOH

PS

falls die Frage ernst gemeint war und eine entsprechende Erwerbsberechtigung vorliegt würde ich einfach mal bei http://www.mossberg.com nach einem Händler in Deutschland fragen.

Hallo GOH,

Ironie gehört einfach zum Leben und wer Selbstironie besitzt ist ein reicher Mensch. Anbei - ich bin noch ein viel schlechterer Mensch wie Du :) .

Danke für den Tip, aber Mossberg verweist nur auf den Generalimporteur, ha, ha.

Bis bald,

Bulletcatcher

Geschrieben

Hallo bulletcatcher

Warum ausgerechnet eine Mossberg??????????

Ich hab eine, nieee wieder

Das Ding ist launisch mit der Muni wie eine Jungfrau

Ladehemmungen sind mit 8 von 10 Munisorten normal

Sie war schon 3x beim Büma und hat ein Patronenlager in dem man sich Spiegeln kann, hilft alles nix

Hätte ich noch mal die Wahl, ich würd´ die Remington nehmen.

meine erfahrung und meinung

aber hübch ist sie und mit der billigen Sellerie und Bluhmenkohl läuft sie einwandfrei, aber wie gesagt, meine erste wahl wäre sie heute nicht mehr

so long

Berta

Geschrieben

bin auf der suche einer Mossberg 500/590 Mariner. Kann mir einer von euch einen Händler nennen der diese im Programm hat.

ein freund von mir müsste noch eine 590er mariner aus ner erbschaft über haben ... kann ja mal nachfragen ob er sie noch hat. wie schaut´s bei dir überhaupt mit der entsprechenden erwerbsberechtigung aus?

gruß

ralf

Geschrieben

Sorry ich wollte nur nicht bei dem Drogeriemarkt "F.." einkaufen

Was spricht denn gegen "Big F"? Wenn du beim Händler deines Vertrauens kaufen möchtest, dann frag' halt dort. Im Zweifel bestellt der auch nur bei "Big F".

bye knight

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.