Zum Inhalt springen
IGNORED

Kolbendichtung fuer 23.5 mm Zylinder gesucht


Tinus

Empfohlene Beiträge

Liebe Diabolos,

eines unserer Jugendgewehre ist in die Jahre gekommen und baut keinen Druck mehr auf.

Die Kolbendichtung ist hin. :s76:

Wir suchen nun eine Dichtung folgenden Aussehens:

AirGunWasher.bmp

die Dichtung ist aus milchig-grauem Kunststoff (Nylon?)

Wir sind fuer jeden Tip dankbar. :good:

Dr. Martin Holz

sv-Neuenburg@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich Dir herstellen, falls Du keine mehr vom Hersteller bekommst....... ist das Bodenmaß auch 23,5 oder ist die Aussenfläche konisch?

schick mir Deine Postadresse per PM..........komme aber nicht vor Mitte nächster Woche dazu da ich mich schon im Wochenende befinde..........

gruß emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich Dir herstellen, falls Du keine mehr vom Hersteller bekommst....... ist das Bodenmaß auch 23,5 oder ist die Aussenfläche konisch?

schick mir Deine Postadresse per PM..........komme aber nicht vor Mitte nächster Woche dazu da ich mich schon im Wochenende befinde..........

gruß emmi

Hallo Emmi,

vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort.

Die Masse findest Du in der Abbildung meines postings.

Die Lippe ist recht duenn und ich fuerchte, das Teil

wird auf der Drehbank flattern.

Ist PTFE ein geeigneter Werkstoff fuer sowas ode besser PE ?

Oder was nimmt man da am besten ?

Eine Drehbank habe ich auch, nur noch nicht den geeigneten Werkstoff

und das geeignete Schmiermittel spaeter...java script:add_smilie(":s73:","smid_46")

:s73:

mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Emmi,

im zweiten Anlauf habe ich das Problem geloest.

Beim oertlichen Fahradhaendler bekam ich eine

Lippendichtung die zufaellig passte wie A auf E.

Der erste Versuch mit einem Polyamiddrehteil

ging leider nicht, weil zu starr. PTFE ist wohl auch eher plastisch als elastisch.

Aber nu iss ja :yahoo: gut...

mfg

Martin

Moin Emmi,

im zweiten Anlauf habe ich das Problem geloest.

Beim oertlichen Fahradhaendler bekam ich eine

Lippendichtung die zufaellig passte wie A auf E.

Der erste Versuch mit einem Polyamiddrehteil

ging leider nicht, weil zu starr. PTFE ist wohl auch eher plastisch als elastisch.

Aber nu iss ja :yahoo: gut...

mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, hab mittlerweile schon drei Stück vermurkst, da die lippe doch recht dünn ist und sich dann wegdrückt beim abdrehen, ein dreifaches Horrido- Joho auf den örtlichen Fahrradhändler.................

gut schuss..

emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, hab mittlerweile schon drei Stück vermurkst, da die lippe doch recht dünn ist und sich dann wegdrückt beim abdrehen, ein dreifaches Horrido- Joho auf den örtlichen Fahrradhändler.................

gut schuss..

emmi

Moin Emmi,

ja das mit dem Drehen von Kunststoff ist schon so eine Schmiererei :bad: .

Mein Nachbar -Rentner vom Hauptberuf :beach: - hat 2 Drehbaenke im Keller und viel Zeit.

Ausserdem ist er bei uns im SV.

Am Ende hatten wir das mit Polyamid geschafft, eine saugende Passung hinzumurxen,

aber die war immer noch zu viel fuer die schwache Feder.

Die Fahradpumpe ist da doitlich besser.

Ich habe gestern mal eine Runde aufgelegt geschossen (Klasse "Senioren C") und

alle Diablos passten auf einen Cent. Nur die Zeit vom Verlassen der Muendung bis

zum Eintreffen im Ziel koennte man noch zum Kaffeetrinken nutzen. Das hoiert sich an, wie bei meiner Manton Steinschleuderpistole Zack -1 2 3 4 - Bumm.

Jetzt muss ich mich mal auf die Suche machen nach einer "Exportfeder", um dem Ding wieder

einigermassen Dampf zu machen. Leider habe ich Doedel vergessen, die Feder auszumessen.

Jetzt muss ich das gute Stueck schon wieder oeffnen. Aber das hat noch Zeit.

Was meionst Du, kann man so eine alte Feder durch Dehnung wieder etwas kraeftiger machen,

also deren Hooke-Konstante etwas hochschrauben. Dabei geht das Material ja kurzfristig in eine plastische Verformung. Ist das riskant ? oder machen das eh alle ?

mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.