Zum Inhalt springen
IGNORED

Scheibenrevolver ME 6

madmaxde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bräuchte mal wieder fachmännischen(-fraulichen) Rat.

Ein Arbeitskollege von mir möchte sich einen Scheibenrevolver ME 6 mit PTB (94) und F im Fünfeck zulegen

In einem Internetangebot hat er gelesen, dass diese Waffen mit Munition bedürfnisfrei zu erwerben wären. Auch die dazugehörige Munition Kal. 6 mm Flobert-Rundkugel wären ohne Bedürfnis zu erwerben.

Dass man Schusswaffen und Munition im Kaliber 4mm M20 bedürfnisfrei mit Voreintrag erwerben kann ist mir bekannt, aber wie sieht es bei der o.g. Waffe aus?

Für eure Hilfe einstweilen herzlichen Dank

cu madmax

Geschrieben

Ich bräuchte mal wieder fachmännischen(-fraulichen) Rat.

Ein Arbeitskollege von mir möchte sich einen Scheibenrevolver ME 6 mit PTB (94) und F im Fünfeck zulegen

In einem Internetangebot hat er gelesen, dass diese Waffen mit Munition bedürfnisfrei zu erwerben wären. Auch die dazugehörige Munition Kal. 6 mm Flobert-Rundkugel wären ohne Bedürfnis zu erwerben.

Dass man Schusswaffen und Munition im Kaliber 4mm M20 bedürfnisfrei mit Voreintrag erwerben kann ist mir bekannt, aber wie sieht es bei der o.g. Waffe aus?

Für eure Hilfe einstweilen herzlichen Dank

cu madmax

Yup, Dein Kollege bzw. das Internetangebot hat recht, er ist bedürfnisfrei.

Gruß

Geschrieben

aber wo ist die rechtliche Grundlage dafür?

Anlage 2, Abschnitt 2, Unterabschnitt 3 Nr. 1.1 in Verbindung mit Nr. 1. Das dort geforderte Kennzeichen ist das F im Fünfeck.

Für die Munition bzw. die Erteilung einer Munitionserwerbserlaubnis gilt Nr. 1.2 o.a. Unterabschnitt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.