Zum Inhalt springen
IGNORED

ipsc mit s&w 686

fly1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ,ich bräuchte da eine info

glaubt ihr das man mit einem s&w 686 mit 6" in 357 mag oder 38 spezial ernsthaft in der ipsc revolver klasse mitmachen kann?

vielen dank im voraus ,

fly1

Geschrieben

glaubt ihr das man mit einem s&w 686 mit 6" in 357 mag oder 38 spezial ernsthaft in der ipsc revolver klasse mitmachen kann?

vielen dank im voraus ,

fly1

Und ob man das kann!!! :gutidee: Unser Deutscher Meister macht's doch vor :D

Am Anfang kannst du mal mit Speedloadern ausprobieren ob's dir gefällt und später dann auf Clips umrüsten (es muss nur die Trommel etwas ausgefräst werden, damit der Clip reinpasst).

Die meisten Revolverschützen haben zwar einen 625, aber der 686 geht genausogut. Ist vor allem besser für kleine Hände (wie meine zum Beispiel).

Grüße Agnes

Geschrieben

vielen dank im voraus ,

fly1

Guckst du hier:

.saschaback.de

Aber wie Agnes schon geschrieben hat und ich aus eigener Erfahrung weis kannst du ohne einen Umbau auf Clips nur aus Spass mitmachen.

Wenn du noch keine Speedloaderausstattung hast solltest du Dir diese Anschaffung sparen und direkt Umbauen lassen, kommt auch nicht teurer.

MaWo

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bräuchte Bezugsadressen für Clips und Cliphallter in .38 / .357.

Wenn jemand Ladedaten hat wäre das auch sehr hilfreich.

DVC

Holger

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bräuchte Bezugsadressen für Clips und Cliphallter in .38 / .357.

Wenn jemand Ladedaten hat wäre das auch sehr hilfreich.

DVC

Holger

Clips: hm, gute Frage - bin auch grad auf der Suche

Cliphalter: PM doch mal Gege, der macht recht gute

Ladedaten: kommt drauf an für was: ich nehm gekürzte Hülsen und 200 grs H&N-Geschosse für major

ist halt relativ viel Arbeit.

Grüße Agnes

Geschrieben

Hi MaWo,

... ohne dir nahe treten zu wollen ... die erste Wahl sind diese Gummibandhalter nicht so unbedingt ...

Da ist Agnes Tip schon wesentlich besser.

@HG und fly1:

Schickt doch mal 'ne PM mit euren Fragen entweder an den WO-User "sascha", oder an "FIDI".

Beide schießen Revolver-IPSC mit einem S&W 586 / 686, Major.

Gruß: Kabu

Geschrieben

Hi MaWo,

... ohne dir nahe treten zu wollen ... die erste Wahl sind diese Gummibandhalter nicht so unbedingt ...

Hi Kabu,

da die "Sascha-Halter" nur auf der H&S HP waren und der Shop offline ist konnte ich da keinen Link setzen.

Gruß

MaWo

Geschrieben

da die "Sascha-Halter" nur auf der H&S HP waren und der Shop offline ist konnte ich da keinen Link setzen.

Hi,

nur der vollständigkeit halber - ich benutze auch die 623er von PWL (zusätzlich zu meinen eigenen) - zuerst kommen neben dem Holster drei PWL, dann fünf von meinen. Ich finde die PWL gar nicht schlecht - und zum Einstieg allemal ausreichend. Hab jetzt grad kein Bild von meinen zur Hand - aber ich glaub auf dem Bild im Caliberbericht zur DM IPSC konnte man die ganz gut erkennen. Ich schau später mal nach nem Bild oder mach einfach noch eins.

DVC!

Sascha

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.