Zum Inhalt springen
IGNORED

Drilling von E. Jopp, vormals Emil Kerner und Sohn, Suhl und Merkel BBF


IMI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wer kennt bitte Waffen von E. Jopp, vormals Emil Kerner und Sohn?

Mit der Seriennummer 186xx: Wann wurde dieWaffe gefertigt?

Desweiteren würde mich interessieren, ob Ihr was über eine Merkel BBF mit BDF Wechsellauf sagen könnt:

Diese hat die Seriennummer 371xx. Wann wurde diese gefertigt?

Ausserdem eine Hust Doppelflinte - diesen Namen habe ich wirklich noch nie gehört... Und Ihr?

Gibt es für oben genannte Firmen Kontaktadressen, die mir schnell auf meine Fragen antworten?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich besitze schon seit 1978 eine BBF 8X57 IRS mit Schrot WL Kal. 16/70, E.Jopp vorm. Emil Kerner & Sohn und seit vor dem Tod meines vor 21 verstorbene Vaters seinen 1941 gebauten Drilling gleicher Hersteller Kugel 7X57R. Hervorragende Vorkriegs-BM-Arbeiten. Leider kann ich aber auch garnichts über diese BM-Werkstatt in Suhl über das Internet in Erfahrung bringen. Wie sieht es oder sah es bei Ihnen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.