Zum Inhalt springen
IGNORED

Peltor Elektr. Gehörschutz


Alexander Busch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will mir einen elektronischen Gehörschutz zulegen. Soll für den Stand aber auch die Jagd sein. Will meinen Ohren nicht länger große Serien bei der Jagd ohne Gehörschutz zumuten Im wesentlichen für die Taubenjagd wo bei gutem FLug gut und gerne mal 300 Schuss an einem Tag rausgehen, oder Entenjagd wo es bei gutem Strich ebenfalls ganz schön oft knallt. Somit ist die Voraussetzung, dass er relativ flach ist und er mich beim Flinten schiessen möglichst wenig stört.

Auf den Bewegungsjagden will ich ihn ebenfalls aufsetzen. Kugelschüsse sind ja ebenfalls nicht so gut für die Ohren. Dort bin ich aber auf möglichst naturgetreues Hören angewiesen, um anwechselndes Wild wahrzunehmen und orten zu können.

Schwanke jetzt zwischen dem Peltor Com Tac und Sport Tac. Lohnt sich der fast doppelte Preis für den Com Tac?

Oder ist sogar ein anderes Fabrikat noch besser?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße, Alex

Geschrieben

Oder ist sogar ein anderes Fabrikat noch besser?

Hhm,

ob´s besser ist, ist schwer zu sagen, da mir der direkte Vergleich fehlt, aber der Sordin Supreme Pro ist ganz ein feines Gerät, dass man sich eventuell auch noch ansehen/ausprobieren sollte, bevor man eine Kaufentscheidung trifft.

Im Vergleich zum alten Soundtrap ist besonders die Akustik und elektr. Regelung super. Ausstattung auch sehr löblich: Batteriefach von außen zugänglich, Abschaltautomatik, Dreitasten-Bedienung.

Ich mag ihn einfach! :00000733:

Gruß

Bounty

Geschrieben

Hi Alex,

benütze seit ca. 3 Jahren den ComTac und bin sehr zufrieden.Der ComTac wird beim Ansitz(speziell Nachtansitz auf Sauen),bei der Drückjagd,Drückjagdtraining Indoor,Tontaubenschießen,beim üblichen Präzi-Schießen auf dem Stand eingesetzt und neuerdings hatte er seinen Einsatz beim IPSC.

Das Teil ist robust,qualitativ gut verarbeitet(Leder statt Kunstleder) und einfach zu bedienen,die Verstärkung ist für alle Einsatzzwecke ausreichend.Tragekomfort ist selbst bei längerem Tragen o.k,bin Brillenträger.Man sollte aber wie bei allen elektronischen Geräten immer Ersatzbatterien dabei haben,ansonsten hast Du halt nur einen Gehörschutz.

Habe damals ohne zu suchen 309 € bezahlt.(kettner)

Preise liegen heute bei ca.265-270 €.Hier lohnt sich das Suchen.

Gruß

big-one

Geschrieben

....und warum unbedingt peltor? ich hab nach 2 problempeltors (wackelkontakte u/o totalausfall sowie korrodierte kontakte etc....) auf sordin gewechselt. der läuft derzeit, nach ca. 150 betriebsstunden, einwandfrei.....

Geschrieben

Ich und meine Partnerin haben seit mehreren Jahren zwei Peltor Tactical 7, und wir sind sehr zufrieden damit.

Von der Handhabung einfach, denn ein Drehknopf ist eben ein Drehknopf und damit leicht zu finden und zu bedienen.

Die Dämpfung ist m.E. sehr gut.

Wir sind beide Brillenträger, und er dichtet trotzdem gut ab.

Ein spezieller Vorteil dieses Gerätes aus der Praxis (wer es anwenden will ... :wub: ):

Durch die bis zu zehnfache Verstärkung von Geräuschen, kann man manche Neuigkeit erfahren,

die außerhalb der Trennscheibe eines Standes gesprochen wird! :rolleyes:

Wolli

Geschrieben

Danke erstmal für Eure Antworten.

Habe gehört, dass es bei Linksschützen hin und wieder Probleme geben soll, da das Batteriefach auf der linken Seite ist und im Anschlag wohl stört. Gibt es hier Linksschützen? Ich bin selber einer und das hat mich jetzt etwas verunsichert.

Oder kann man einfach den Gehörschutz drehen und die linke Muschel auf das rechte Ohr setzen (allerdings sind dann die Mikrofone hinten)? Eigentlich müsste das egal sein, oder?

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.