Zum Inhalt springen
IGNORED

ärtzliches Zeugnis & BW-Musterung


SirSydom

Empfohlene Beiträge

Gast God of Hellfire

ein Produkt von Typen wie euch ist. Genau solche Leute, die die BW nie von innen gesehen haben fällen Urteile und entscheiden heute über die Geschicke unserer Armee.

Das ist ein armes Deutschland.

Stefan

...definiere bitte "Typen wie Euch".

Ich war in jungen Jahren 6 Tage da, wurde dann ewig zurückgestellt und habe mich dann ausmustern lassen. Das, was ich in den 6 Tagen dort gesehen habe hat mir gereicht.

Ich entscheide kein Stück über die Geschicke unserer Armee. Die Leute, die das tun sitzen in Berlin und zeichnen sich derzeit nicht durch Kompetenz aus. Die pushen derzeit lieber die Dummjungenspiele mit Schädeln und Tropengewächsen hoch um von der kritischen Lage im Inneren abzulenken. Zudem mache ich mir schwere Sorgen, wenn Leute, die so extrem dumm sind sich bei Leichenschändungen gegenseitig zu fotografieren als Elite unserer Verteidigungskräfte in ein Krisengebiet geschickt werden. Welches Niveau haben eigentlich diejenigen, die für den Auslandseinsatz als nicht geeignet befunden wurden?

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach nicht dazu bereit mein Leben für Andere und schon gar nicht für den Staat zu Opfern und das kann ja beim Militär im Einsatz in letzter Konsequenz durchaus passieren. Manche Leute haben so Sprüche, wie "Live Free or Die" oder so in ihren Sigs stehen, ich sage: "Lieber am Leben als Frei".

Ist halt eine Frage der Prioritäten.

Aber wie Du sagtest: Für diesen Staat mache ich sowas gewiss nicht.

Allerdings gibt es schon schützenswerte Dinge. Darüber soll dann auch jeder Bürger entscheiden können. Wie weit der Staat einem das hierzulande zutraut wurde ja leider schon angesprochen.

Armes Deutschland...

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind wir uns einig, nur wozu soll jemand gefechtsmäßiges Verhalten lernen, wenn er seine Ausrüstung im Ernstfall nicht zu Hause haben darf? Führe Dir die Doppelmoral in Deutschland mal vor Augen: ........

GOH

Das das Schweizer Milizsystem besser wäre ist auch mir klar - nur wie ich schon schrieb: das problem liegt im politisch durchsetzbarem.

Als Bürger hat man drei Möglichkeiten:

1.) Man macht das beste aus dem System

2.) Man versucht das System zu ändern

3.) Man geht

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage: "Lieber am Leben als Frei".

Ich sage: "Am liebsten frei UND am Leben und anderen Helfen, es genauso gut zu haben."

Zum Glück dachten die GIs anders als Du! Gab nämlich mal Zeiten, da gab es die Wahl zwischen frei oder Leben nicht für jeden und auch heute gibt es diese Wahlmöglichkeit nicht überall.

just my $0.02

TheHun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Bundeswehr als solche und der Wehrdienst machen Sinn. Ob in der jetzigen Form und Wehrdienstlänge sowie Ausbildungsstandarts sei dahingestellt.

Fakt ist das wir die Bundeswehr nach wie vor brauchen, ansonsten sind wir nicht in der Lage unser Land zu schützen. Wir können uns schließlich nicht auf andere verlassen und hoffen beschützt zu werden.

Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage von SirSydom.

Der Typ gehört schlicht und einfach eingesperrt und ein paar andere hier auch.

Der Wehrdienst ist Pflicht und eine Dienstleistung an der Allgemeinheit das ist gesetzlich verankert. Wer keinen Wehrdienst leisten will hat die Möglichkeit ihn zu verweigern und Ersatzdienst ( z.B. ZiVi, Rotes Kreuz, Feurwehr, THW etc., Respekt vor den Leuten die das machen. ) zu leisten.

Wer sich aber von einem Arzt ( sei es mit dessen Wissen, oder durch Täuschung ) psychische oder physische Probleme bescheinigen läßt und sich auf diese Art vor dem Wehrdienst drückt, der betrügt. Und das nicht nur nach dem Strafgesetzbuch, sondern auch moralisch gegenüber der Allgemeinheit und denjenigen die ihre Pflicht erfüllen obwohl sie vielleicht auch besseres zu tun hätten.

Und nun soll derartigen Leuten, die sich auch noch damit brüsten Betrüger zu sein, die Zuverlässigkeit zum Besitz einer Waffe bescheinigt werden. Die fragen sogar öffentlich nach Tipps. Ich sage es nochmal: Ihr gehört eingesperrt.

Das hat nichts mit Wehrdienstverweigerung zu tun, das ist auch kein mogeln, das ist Betrug und ihr seid unzuverlässig. Wer soll denn auf dem Schießstand Vertrauen in euch setzen, wer soll eurer Scheibenauswertung vertrauen, bei euch muß man doch immer damit rechnen das ihr nur euren Vorteil sucht, auch wenn es auf Kosten eurer Kameraden oder der Allgemeinheit geht. Man muß doch damit rechnen das ihr die Waffe, wenn es zu eurem Vorteil ist, nicht nur zum Sportschießen nutzt. Da würde ich an eurer Stelle mal darüber nachdenken.

Das mußte mal raus, und jetzt hol ich mir ein Bier und Chips.

Gruß

oetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wehrdienst ist Pflicht und eine Dienstleistung an der Allgemeinheit das ist gesetzlich verankert.

Aha, und wer sagt dass das auch so richtig ist? Allein schon das Wort "Pflicht" fordert mich geradezu dazu auf, mich dieser zu entziehen. In erster Linie geht es darum sich gegen dieses massiv freiheitsfeindliche Gebahren des Staates aufzulehnen. Das ist einfach unerhört, das manche Leute meinen, sie könnten mich und alle anderen zu irgendetwas verpflichten. Denn ich muss erstmal gar nix.

Deine Unterstellung, das Leute wie ich, per se unzuverlässig seien ist nebenbei eine Unverschämtheit. Da könnte ich genauso behaupten, das alle BW-Soldaten unzuverlässig sind. Den Beweis haben sie ja in Afghanistan mit den Leichenschändereien selbst erbracht. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und wer sagt dass das auch so richtig ist? Allein schon das Wort "Pflicht" fordert mich geradezu dazu auf, mich dieser zu entziehen. In erster Linie geht es darum sich gegen dieses massiv freiheitsfeindliche Gebahren des Staates aufzulehnen. Das ist einfach unerhört, das manche Leute meinen, sie könnten mich und alle anderen zu irgendetwas verpflichten. Denn ich muss erstmal gar nix.

Deine Unterstellung, das Leute wie ich, per se unzuverlässig seien ist nebenbei eine Unverschämtheit. Da könnte ich genauso behaupten, das alle BW-Soldaten unzuverlässig sind. Den Beweis haben sie ja in Afghanistan mit den Leichenschändereien selbst erbracht. :peinlich:

:appl::appl::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonet

Hier deine eigenen Worte:

"Erstmal muss ich dir sagen, das ich es gut finde, wie du dich vor dem Bund gedrückt hast. Ich habs ähnlich gemacht wie du, nur bin ich mit dem vorspielen körperlicher Gebrechen durchgekommen. Die Zeit kann man viel besser ins Studium oder eine Ausbildung investieren. Bund und Co brauchts echt nicht, selbst schuld wer sich das freiwillig gibt."

Das hat nichts mit "drücken" zu tun, Du bist ein Betrüger, also unzuverlässig.

Da brauchst Du nicht versuchen mit den Fehlern der Soldaten in Afghanistan abzulenken. Das gefällt mir auch nicht und wäre mit mir auch nicht zu machen gewesen.

Das ist auch keine Unverschämtheit von mir sondern nur die Wahrheit, die Du aber offensichtlich nicht verträgst. ( ist ja auch nicht zu deinem Vorteil )

Wenn Du dich beleidigt fühlst ist das doch ganz einfach.

Wir tauschen unsere Adressen aus und Du verklagst mich.

Dann hören wir uns gemeinsam an was Staatsanwalt und Richter dazu sagen, vielleicht solltest Du denen dann besser ein geistiges Gebrechen vorspielen.

In diesem Sinne

Gruß

oetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Das hat nichts mit "drücken" zu tun, Du bist ein Betrüger, also unzuverlässig.

...aha?

Ein Betrüger ist man doch erst, wenn ein Gericht dieses entschieden hat, oder?

Ich krieg immer das K****n, wenn manche Leute einen auf staatstreuen Bürger machen und auf diesem Zuverlässigkeitsblödsinn rumreiten. Ich krieg da immer den Eindruck, daß die sehr gut indoktriniert sein müssen.

Ich kenne einige Leute, die nach den Buchstaben des Gesetzes ultrazuverlässig sind, denen ich aber keine Sekunde den Rücken zuwenden würde.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier deine eigenen Worte:

"Erstmal muss ich dir sagen, das ich es gut finde, wie du dich vor dem Bund gedrückt hast. Ich habs ähnlich gemacht wie du, nur bin ich mit dem vorspielen körperlicher Gebrechen durchgekommen. Die Zeit kann man viel besser ins Studium oder eine Ausbildung investieren. Bund und Co brauchts echt nicht, selbst schuld wer sich das freiwillig gibt."

Ja und? Ich seh da keinen Widerspruch. Mir ist egal warum das jemand macht, hauptsache er macht es. Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, das ich das u.a. auch deswegen gemacht habe, weil ich einfach keine Lust dazu hatte. Bei mir war das nicht der einzige Grund, aber er wäre vollkommen ausreichend gewesen. Jeder Wehrpflichtige sollte es genauso machen, die Motivation ist unerheblich. Es geht nur um die freie Entscheidung des Einzelnen. Warum jemand so entscheidet gilt niemanden etwas an und die Entscheidung steht auch ausserhalb jeder Kritik. Wenn keiner mehr hinginge, würd diese Unfreiheit auch endlich mal abgeschafft werden. Frei nach Bertolt Brecht: "Stellt euch vor es ist Wehrpflicht und keiner ginge hin". Aber nein, Leute wie du machen da ja auch noch freiwillig mit. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GOH

...aha?

"Ein Betrüger ist man doch erst, wenn ein Gericht dieses entschieden hat, oder?"

Stimmt, ich bin dafür ein Gericht zu fragen

"Ich krieg immer das K****n, wenn manche Leute einen auf staatstreuen Bürger machen und auf diesem Zuverlässigkeitsblödsinn rumreiten. Ich krieg da immer den Eindruck, daß die sehr gut indoktriniert sein müssen."

Das hat mit staatstreu nichts zu tun. Mir passt auch in Deutschland eine ganze Menge nicht. Siehe meine Signatur. Aber ich hasse Drückeberger und Typen die offensichtlich ohne jede Rücksicht nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.

"Ich kenne einige Leute, die nach den Buchstaben des Gesetzes ultrazuverlässig sind, denen ich aber keine Sekunde den Rücken zuwenden würde."

Da sind wir einer Meinung, das unterschreibe ich jederzeit.

@Winzi

"Alle standrechtlich Erschießen, diese Drückeberger, Desserteure und Wehrkraftzersetzer"

( Ironie an)

Nö, wäre mir die Munition zu schade!

(Ironie aus)

Jeder hat das Recht den Wehrdienst zu verweigern, wer keine Waffe in die Hand nehmen will um damit zu kämpfen und vielleicht zu töten kann das auch nach meiner Auffassung tun. Dann soll er den Wehrdienst verweigern und das durchstehen. Diese Leute haben meinen Respekt für ihre Entscheidung. Ich persönlich sehe das anders, aber das ist mein Problem. Aber die Leute die sich durch betrügerische Machenschaften Vorteile erschleichen, die stinken mir. Und wenn die sich dann auch noch großkotzig damit brüsten, dann geht mir der Hut hoch. Und deshalb nehme ich von meinen Äußererungen nicht ein Wort zurück, wem das nicht passt, der kann gerne klagen. Wir stellen dann schnell fest wer Recht hat.

Gruß

oetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

@ GOH

...aha?

"Ein Betrüger ist man doch erst, wenn ein Gericht dieses entschieden hat, oder?"

Stimmt, ich bin dafür ein Gericht zu fragen

...na dann geh mal schnell denunzieren und sieh zu, daß das Verfahren in Gang kommt.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundeswehr hat ja auch einen erzieherischen Auftrag. Wenn die Jungs, die bei der Musterung so schön krank gespielt haben, beim Bund gewesen wären, könnten sie heute Ihre Mutti entlasten und ihr Bett selber machen! Auch die Schuhe könnten selber geschnürrt werden! Macht Euch nichts vor: Ihr wollt Freiheit, aber andere sollen dafür Ihren Kopf hinhalten! Und ich wette, diese Verpisser sind die ersten, wenn auf ihrem Schießstand mal auf was geschossen wird, was auch nur so ähnlich aussieht wie ein Mensch!! Harte Kerle sind`s halt, aber nur mit dem Maul!!! :peinlich:

Meine Meinung

Einzelgänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hasse Drückeberger und Typen die offensichtlich ohne jede Rücksicht nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.

Und das ist eben eine fiese Unterstellung, das jeder der keine Lust zu einem Pflichtdienst hat, ein rücksichtsloser Egoist ist. Vielleicht engagieren sich ja manche dieser von dir als Drückeberger bezeichneten Leute auf freiwilliger Basis sehr wohl für soziale Belange. Aber das ist eben die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen und wenn sich jemand dagegen entscheidet so ist das auch zu akzeptieren, selbst wenn es ein rücksichtsloser Egoist sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Mal unabhängig von hier anwesenden:

Ist immer wieder schön, wie manche Leute sich ein Leben lang ihre Bundeswehrzeit schönreden und gefragt oder ungefragt davon berichten, was sie dort alles tolles erlebt haben. Ich musste in Vergangenheit immer wieder feststellen, daß sehr viele von denen im Leben danach weder irgendetwas auf die Kette bekommen noch sonstwo was zu melden haben.

Kennt Ihr diesen Menschenschlag auch?

Berichtet doch mal von den Legenden, die Ihr am häufigsten über die Bundeswehr gehört habt.

Ich beginne einfach mal mit dem Kollegen, der erzählte wie er einen Panzer rosa gestrichen hat, weil er nur den Befehl bekam diesen zu streichen und keine Anweisung in welcher Farbe. Diese Geschichte wurde mir mittlerweile im Brustton der Überzeugung unabhängig voneinander von zwei Leuten erzählt.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist eben eine fiese Unterstellung, das jeder der keine Lust zu einem Pflichtdienst hat, ein rücksichtsloser Egoist ist. Vielleicht engagieren sich ja manche dieser von dir als Drückeberger bezeichneten Leute auf freiwilliger Basis sehr wohl für soziale Belange. Aber das ist eben die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen und wenn sich jemand dagegen entscheidet so ist das auch zu akzeptieren, selbst wenn es ein rücksichtsloser Egoist sein sollte.

Da hast Du völlig recht! Aber dann stellt man einen Antrag auf Verweigerung des Wehrdienstes! Hier geht es aber um vortäuschen von Krankheiten und anschließenden Waffenerwerbsantrag! Und das beißt sich ein wenig!

Berichtet doch mal von den Legenden, die Ihr am häufigsten über die Bundeswehr gehört habt.

Ich beginne einfach mal mit dem Kollegen, der erzählte wie er einen Panzer rosa gestrichen hat, weil er nur den Befehl bekam diesen zu streichen und keine Anweisung in welcher Farbe. Diese Geschichte wurde mir mittlerweile im Brustton der Überzeugung unabhängig voneinander von zwei Leuten erzählt.

Gruß

GOH

Das ist mal eine schöne Geschichte! Ich wette, er hatte die rosa Farbe unter seinem rosa Pulli versteckt!

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundeswehr hat ja auch einen erzieherischen Auftrag. Wenn die Jungs, die bei der Musterung so schön krank gespielt haben, beim Bund gewesen wären, könnten sie heute Ihre Mutti entlasten und ihr Bett selber machen! Auch die Schuhe könnten selber geschnürrt werden! Macht Euch nichts vor: Ihr wollt Freiheit, aber andere sollen dafür Ihren Kopf hinhalten!

Die Erziehung ist Aufgabe der Eltern und nicht der Bundeswehr. Genausowenig ist die BW die Schule der Nation. Bei diesen Nazisprüchen krieg ich doch echt Kackreiz. Wenn man sich im Fernsehen mal die Berichte anschaut, wie da erzogen wird, grausst es mir echt. Ein Din A4-Blatt auf das Hemd legen, damit es auch ja schon symmetrisch gefaltet wird. :gaga: So viel Schwachsinn hält man doch im Kopf nicht aus.

Was ihr nicht versteht, ist das es um die Freiheit des einzelnen Individuums geht. Jeder muss selbst entscheiden, was er tut oder lässt. Ist diese Entscheidungsfreiheit nicht gegeben erübrigt sich jede weitere Disskusion von selbst.

Und ich wette, diese Verpisser sind die ersten, wenn auf ihrem Schießstand mal auf was geschossen wird, was auch nur so ähnlich aussieht wie ein Mensch!

Du musst es ja wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erziehung ist Aufgabe der Eltern und nicht der Bundeswehr. Genausowenig ist die BW die Schule der Nation. Bei diesen Nazisprüchen krieg ich doch echt Kackreiz. Wenn man sich im Fernsehen mal die Berichte anschaut, wie da erzogen wird, grausst es mir echt. Ein Din A4-Blatt auf das Hemd legen, damit es auch ja schon symmetrsich gefaltet wird. :gaga: So viel Schwachsinn hält man doch im Kopf nicht aus.

Was ihr nicht versteht, ist das es um die Freiheit des einzelnen Individuums geht. Jeder muss selbst entscheiden, was er tut oder lässt. Ist diese Entscheidungsfreiheit nicht gegeben erübrigt sich jede weitere Disskusion von selbst.

Du musst es ja wissen.

Pass mal auf mein Freund: Nenn mich noch einmal Nazi, und wir sehen uns vor Gericht!!!!Und das meine ich ernst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du völlig recht! Aber dann stellt man einen Antrag auf Verweigerung des Wehrdienstes! Hier geht es aber um vortäuschen von Krankheiten und anschließenden Waffenerwerbsantrag! Und das beißt sich ein wenig!

Das ändert doch nichts, Zwang bleibt es dennoch. Das man nur durch "Betrug" den Zwang vermeiden kann ist doch nicht unsere Schuld, sondern die des schwachsinnigen Systems.

Pass mal auf mein Freund: Nenn mich noch einmal Nazi, und wir sehen uns vor Gericht!!!!Und das meine ich ernst!!

Sorry das du das so aufgefasst hast, aber das war nicht speziell auf dich bezogen sondern auf die Sprüche. Das meine ich in dem Sinne, das bei den Nazis die Erziehung beim Militär hoch im Kurs stand. Demnach ist die Aussage das beim Militär Erziehung stattfindet in meinen Augen höchst verwerflich und menschenunwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Pass mal auf mein Freund: Nenn mich noch einmal Nazi, und wir sehen uns vor Gericht!!!!Und das meine ich ernst!!

@sonet

...oder er schaut Dir tief in die Augen, Du weißt schon was er meint.

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GOH

" ...na dann geh mal schnell denunzieren und sieh zu, daß das Verfahren in Gang kommt. "

Tut mir Leid, Denunziantum ist nicht mein Ding, Du warst der Meinung das erst ein Gericht gefragt werden muß, bevor ich Betrüger sagen darf. Bitte keine falschen Rückschlüsse ziehen, ich pflege meine Angelegenheiten selbst zu regeln.

Deine Einschätzung zur Bundeswehr in Punkto Geschichten über Dienstzeit ist teilweise richtig. Es gibt auch dort sehr viel Mist und es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber das ist in jedem Großkonzern so. Überwiegend kann ich meine Dienstzeit positiv betrachten, und geschadet hat es keinesfalls.

@sonet

Ob ein von mir als Drückeberger gescholtener jetzt freiwillig sozial engagiert ist oder nicht hat doch nichts mit dem Thema zu tun. Meinen Respekt und Hochachtung dafür. Aber zum Zeitpunkt der Musterung hat er nicht den Arsch in der Hose gehabt , sich dahin zu stellen und zu sagen : ich mache das nicht mit, ich verweigere den Wehrdienst. Ihr habt euch mit falschen Gutachten und Aussagen billig davongestohlen, ich bin so krank, ich möchte ja gerne, aber ich kann das nicht. Ich höre es förmlich vor mir.

Dann seid ihr damit durchgekommen und seid putzmunter feiern gegangen, und irgend ein anderes armes Schwein ist für euch eingezogen worden und hat für euch den Wehrdienst verrichtet. Ich hoffe ihr habt auf sein Wohl getrunken. Bravo Jungs, so ist das richtig, ich hoffe ihr fallt mit dieser Mentalität mal so richtig auf die Nase.

In diesem Sinne

Gruß

oetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte habt euch wieder lieb, ich find den Fred interessant. Sonst macht den noch einer zu.

Und ob ich auch wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Gutes und Barmherziges werden mir folgen mein Leben lang. ....

Kommt mal etwas runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Überwiegend kann ich meine Dienstzeit positiv betrachten, und geschadet hat es keinesfalls.

In diesem Sinne

Gruß

oetsch

Siehst Du. Und mir hat es nicht geschadet, daß ich nicht da war (bis auf die 6 Tage). Ist doch schön, wenn es Dir gefallen hat.

Gruß

GOH

Oh mist, der böse Blick :o

Sonet ist verfluhucht, sonet ist verfluhucht.

Nanananananaaaaa.

:rotfl2::s82::00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.