Zum Inhalt springen
IGNORED

Plinking-LG mit Holzschaft


TM

Empfohlene Beiträge

Was könnt ihr an Luftgewehren (wegen Lärmbelästigung kein CO2, meine CO2-Pistole ist schon laut genug) fürs "Plinking" an billigen Modellen mit Holzschaft empfehlen?

------------------

MfG

Tim M.

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme einfach mal an das du unter "billig" nicht billig um jeden Preis sondern billig im Sinne von möglichst guter Preis/Leistung verstehst.

Wenn das so ist kann ich dir wärmstens das HW 25 von Weihrauch empfehlen.

Klein und handlich (1,9kg),38cm Lauflänge, Buchenschaft,inklusive der Weihrauch-typischen, hohen Qualität. Liegt so bei 250 DM.

[...]

Hast du vielleicht schonmal daran gedacht dir einen Raum fürs schiessen einzurichten und dementsprechend schalldicht zu machen?

Einer meiner Bandkollegen schiesst seit einiger Zeit in unserem schallisolierten Proberaum, da kann er sich dann austoben wie er will ohne die Nachbarn zu stören ;-)

gruss

Rocko

Das musste weg!

[Dieser Beitrag wurde von Rocko am 05. Oktober 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von TM am 05. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von TM:

Das HW 25 werd ich mir mal im Katalog anschauen.

Kannst du mir etwas zu den Streukreisen sagen?

Direkte Streukreise kann ich dir nicht nennen, aber in der Zeit als ich es hatte konnte man mit der richtigen Munition (Ich benutzte H&N Spitzkugeln und Hollowpoints)

ohne Probleme auf 25-30m Katzenfutterdosen vom Zaun fegen.

P.S: Alles klar,dann werde ich meine Experimente in Zukunft besser für mich behalten grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Rocko:

P.S: Alles klar,dann werde ich meine Experimente in Zukunft besser für mich behalten
grin.gif

Ich bitte darum.

------------------

MfG

Tim M.

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von TM:

Das HW 25 werd ich mir mal im Katalog anschauen.

Kannst du mir etwas zu den Streukreisen sagen?

Ich glaube das 25 und weitere empfehlenswerte, preiswerte Modelle wurden bei Visier getestet.

Der Test ist ONLINE ("Gut Holz").

Gruß

WJN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WJN,

danke für den Hinweis, ich werde mir den Artikel mal anschauen.

Zitat:

Original erstellt von Rocko:

Hast du vielleicht schonmal daran gedacht dir einen Raum fürs schiessen einzurichten und dementsprechend schalldicht zu machen?

Ein Zimmer hätte ich - eventuell - dafür schion zur Verfügung, nur ist die Schallabdichtung bestimmt nicht billig, da es ein grösseres Zimmer ist (was fürs Schiessen auch nicht unwichtig ist).

------------------

MfG

Tim M.

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

[Dieser Beitrag wurde von TM am 06. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.