Zum Inhalt springen
IGNORED

Lautstärke bei CO2-Waffen


TM

Empfohlene Beiträge

Ich übernehm mal Toms Angewohnheit, hier einen Link aus einem bestimmten anderen Forum zu posten smile.gif:

http://netnews.web.de/action/?cmd=article&...010930-**B30-00

Gibt es Unterschiede in der Geräuschintensität zwischen den unterschiedlichen Modellen?

Kann (noch) nur von meiner CP88 sprechen, die ist schon ordentlich laut, finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TM

Es gibt wirklich unterschiede zwischen den CO² waffen in der Lautstärke und zwar von der lautstärke sowie vom Geräusch. Ich besitze die RWS C225 und die Crossman CK92 und letztere hat ein komplett anderes Geräusch als die RWS. Am lautesten sin diese Waffen wenn eine neue CO²-Kartusche eingelegt worden ist. Dämpfen kann man dieses Geräusch allerdings kaum.

Gruß

Para

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Paramags:

Am lautesten sin diese Waffen wenn eine neue CO²-Kartusche eingelegt worden ist.

Ist mir auch schon aufgefalen - ist ja auch logisch angesichts des höheren Anteils an CO2 in der Kartusche.

Zitat:

Original erstellt von Paramags:

Dämpfen kann man dieses Geräusch allerdings kaum.

Ein Schalldämpfer wäre auch illegal. Aber ich würde gerne wissen ob jemand eine legale CO2-Pistole kennt/besitzt, die deutlich leiser ist als die anderen Modelle.

[Dieser Beitrag wurde von TM am 01. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.