Zum Inhalt springen
IGNORED

Lauf als Einzelteil für K98 (auf neue Gelbe eingetragen)


Rotti

Empfohlene Beiträge

Heute gabs mal wieder eine interessante Diskussion bezüglich Eintzelteilen von Waffen, hier im Speziellen die doch recht häufig auftauchenden 98er Stufenläufen (eGon, Frank& Monika).

Die diversen Egon -Anbieter schreiben einfach dazu, eine eingetragene Waffe Kaliber 8x57IS sei die Grundvoraussetzung zum Erwerb, gleich welche Stückzahl. WBK vorlegen und ab dafür...

Bei F&M hat man auf Nachfrage keine Ahnung, aber will am Liebsten gleich erstmal einen der Plätze in der neuen Gelben mit Text versehen, schließlich "sei das ja kein Wechselsystem" (Ach? -Davon wüsste ich sicher, daß es angemeldet und eingetragen sein muß...ob man sowas wohl "frei" bekommt??? :teufel_17: )

Nun wäre das ja sozusagen schön dämlich, seine Kontingentplätze für so´n Schwachsinn zu vertun.

Auch kommt die Frage auf, wer dann in aller Welt 10 Stück -Pakete kauft so wie bei Egun (die ohnehin schrottig waren) .

Es geht im Konkreten um einen original WH Stufenlauf als Reserve, solang es noch Ordentliche gibt.

Rest ist ohnehin BüMas Job, wenn´s nötig ist.

Also: Wer hat Recht?

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz einfach: Weil man dann -so wie ich die Jungs kenne- zum BDMP rennen darf um ein weiteres Bedürfnis glaubhaft zu machen. Außerdem ist es (wie Du schon völlig zutreffend angemerkt hast) Blödsinn, der in einer WBK nix verloren hat. (Ganz davon abgesehen, daß jemand,der hauptberuflich Waffen verkauft eigentlich wissen sollte, wie sich das verhält....wenigstens einer von 3 anwesenden Verkäufern)

Da füll ich mir die NG schon lieber mit schönen Dingen auf, die auch Sinn machen :D

Heute kam auch von Seiten Frank und Monika ein Anruf (immerhin) der dieselbe Grundaussage hatte. Irgendwann stell ich mal meine gesammelten Erlebnisse mit den Jungs ein.... das wird n echter Brüller.

Okay, zumindest für diejenigen, die nicht dort beschäftigt oder an den Umsätzen beteiligt sind....

Wo sonst kann man z.B. mit satt Geld in der Tasche und allen Papieren sage und schreibe 3 mal einlaufen um eine Flinte zu kaufen -um dann mit leeren Händen nach Hause zurückzukommen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.