Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK beantragen mit oder ohne Bedürfnisnachweis?


DarkAngel

Empfohlene Beiträge

hätte ich an Deiner Stelle nicht gemacht!

Ich hätte mich schriftlich beim LV-Präsidium, Bundes-Präsidium und beim BVA beschwert.

Wenn das nichts bringt, wäre ich mit einer entsprechend harschen Begründung aus dem Verband ausgetreten. Andere Verbände haben auch hübsche Töch.. äähh Disziplinen.

Harlekin

edit: sag mal tiger, kannst Du hier auch mal den KV nennen? Schließlich sollten alle potenziellen Beitrittswilligen wissen, wo sie -nicht- eintreten sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachgefragt hatte ich beim KSV Celle.

Ich denke aber, dass inzwischen nach den Vorgaben des NSSV Hannover (der zitierte Aktenvermerk, Stand Juni 2006) die Bedürfnisbescheinigungen erteilt bzw. nicht erteilt werden.

Bis auf die Auskunft über die Bedürfnisbescheinigung, kann ich aber absolut nichts negatives über den KSV Celle sagen. Vielleicht kam diese Antwort auch nur dadurch in dieser Form zustande, dass ich sie telefonisch gestellt habe.

Wenn jetzt alle Kreisschützenverbände, zumindest im Bereich des NSSV, nach dem Aktenvermerk die Bedürfnisbescheinigungen bearbeiten, dann bin zumindest ich für meinen Teil zufrieden. Blöd wäre es nur, wenn einem selber etwas verweigert wird, was in einem Nachbarkreis befürwortet wird.

Gruß

tigerente01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim HSV ist es ebenfalls nicht so. Man kann mit der LuPi trainieren und GK beantragen. Das mit dem Trainieren in dem Kaliber, was man beantragen will, ist doch Schwachsinn, denn dann könnte niemals jemand ein neues Kaliber beantragen. Die Waffenart (KW/LW) habe ich allerdings immer notiert.

Grundsätzlich muss der Verein die Teilnahme bescheinigen dh. 1 mal jeden Monat oder 18 mal im Jahr wenn nicht jedem Monat trainiert wurde.

Dann geht der Antrag zum Verband der muss das Bedürnis bestätigen das von der Behörde gefordert wird.

Bei den ersten beiden Waffen sollte es da überhaupt keine Probleme geben.

GK oder KK oder Lufdruck haben damit nichts zu tun erwartet wird die 12 Monatige Mitgliedschaft im Verein ( dadurch ist man im ja auch im Verband ) und die Teilnahme.

Wenn das der Vorstand nicht bestätigt dann sollte man sich mal Fragen was das für ein Verein ist und ob man da wirklich Mitglied sein möchte.

Andere Möglichkeit Einzelmitglied im BDS Berlin Brandenburg. Die nehmen Einzelmitglieder auf erwarten aber auch ein Schiessbuch. ( ist übrigens immer sinnvoll eines zu führen auch wenn man es wie ich nicht muss WBK 2002 ).

Will man eine LW haben sollte man einen LW Stand haben.bei KW einen KW Stand sonst wird das Bedürfniss nicht anerkannt.

Bei allem Respekt diese Regeln sind meiner Meinung leicht zu erfüllen und halten Spinner davon ab Waffen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachgefragt hatte ich beim KSV Celle.

Gruß

tigerente01

oh weh! Das habe ich mir gedacht. Über den KSV Celle habe ich schon einige, sagen wir mal, nicht ganz nachvollziehbare Sachen gehört und z.T. auch selbst erlebt. Das passt aber ins Bild, hat sich doch der LK Celle auch in der Drangslierung der Sportschützen unrühmlich hervorgetan. Die Entscheidungsträger des KSV Celle sind immer bestrebt, ein gutes Verhältnis zum Amt zu haben und übertreiben es dabei manchmal mit dem "Füße küssen". Deine Erfahrungen zeigen dieses mal wieder deutlich.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.