Jump to content
IGNORED

Import einer Jagdlangwaffe aus Österreich


GeneratorG

Recommended Posts

Hallo !

Ich habe über EGUN eine Waffe ersteigert und leider erst zu spät gesehen, daß es sich hierbei um einen Verkäufer aus Österreich handelt.

Nun nach Beendigung der Auktion habe ich mit meinem zuständigen Landratsamt gesprochen, welches mir signalisiert hat, daß die gesamte Abwicklung nicht so einfach ist und ich da lieber "die Finger davon lasse".

Problem hierbei scheinen die Formalitäten zu sein:

- um eine Waffe aus Österreich ausführen zu dürfen

- um eine Waffe in Deutschland einführen zu dürfen

- um Genehmigungen dafür zu erhalten

- Abwicklung über das Bundeskriminalamt usw usw

Daher meine Frage:

Wer hat Erfahrungen damit? Wer kann mir Hilfe / Tips geben? Wer kann mir Angaben über Kosten machen?

MfG

GeneratorG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.