Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckler & Koch P30 in Production

Morpheus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Frage mit dem Sportholster wäre somit beantwortet. Danke!

Wie mir mittlerweile mitgeteilt wurde ist die CDA 20N Variante leider nicht für IPSC Production zugelassen... :traurig_16:

Hast du die außer der DA/SA Ausführung noch andere Varianten Probe schießen können?

Morpheus

Warum ist denn die 20N CDA Version von Prod. ausgeschlossen?

Geschrieben

Tsss, hast du die Regeln nicht gelesen? Sowas weiß man doch! ;)

Zitat Horst Wittmann:

Hmmm Daniel - I also wonder about your question - 20 N for first shot is not OK in PRODUCTION-Division!

If you read IPSC-Production-Rules:

""6 Minimum trigger pull (see Appendix F2) 2.27 kg (5lbs) for first shot""

Good to know, that you are still looking for "the right equipment"!

Best regards - Horst

Zitat Vince Pinto:

There are three key issues to consider, in the following order:

1. The gun must be on the Approved Gun List; and

2. "Upgrades" to the gun, if any, must comply with Points 19 and 20 of Appendix D4; and

3. In competition, a minimum double-action Trigger Pull of 2.27Kg (5lbs) is required (see Appendix F2).

Since there are many different proprietary names for trigger actions these days (e.g. "Safe Action®", "Quick Action®", "Ultra Safety Assurance action®", "Combat Defence Action®"), the Trigger Pull is the final test of compliance with, and an essential part of, Production Division rules.

Hope this helps.

5 lbs = 22.24 N or 2.27 kg

Also nix mit 20N-Version in Production.

Klick mich für Thread im Global Village

Morpheus

Geschrieben

Warum ist denn die 20N CDA Version von Prod. ausgeschlossen?

Weil in Production der Abzugswiderstand für den ersten Double-Action-Schuss über 20 N liegen muss...

Aber - der Originalhersteller HK bietet unterschiedliche Hahnfedern an. Damit kann das geforderte Gewicht

( 5 lbs, 2,27 kg) überschritten werden....

Mit viel DVc - Horst

Geschrieben

Welche Variante wäre denn zu empfehlen?

"P30V4: Like P30 V1, however CDA trigger pull approx. 27.5N." oder die DA/SA Variante?

Morpheus

P.S.

Morgen geht's zum Amt den Voreintrag eintragen lassen. :gutidee:

• 8 Monate später...
Geschrieben
Morgen geht's zum Amt den Voreintrag eintragen lassen. :gutidee:

Hi Morpheus,

ist es eine P30 geworden?? Wie sind Deine Erfahrungen nun nach einem Jahr ??? Ich suche als Ersatzwaffe zu meiner P226 eine etwas preiswertere Lösung und liebäugle derzeit auch mit der P30 ...

Gruß & DVC,

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.