Zum Inhalt springen
IGNORED

Rotpunktvisier/Zielfernrohr


Gast

Empfohlene Beiträge

Bei solchen ZF kenn ich mich nicht aus, bei Leuchtpunktzielgeräten solltest du vorsichtig mit Billigprodukten sein!

Diese 40DM-Teile taugen wenig und ob sich für eine doch recht preiswerte Pistole gleich ein Aimpoint, finanziell gesehen, Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht ist ein Mikrometervisier eher etwas passendes für die Preisklasse der Anics, ob ein solches für die Anics angeboten wird, weiss ich allerdings leider nicht!

[Dieser Beitrag wurde von TM am 04. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du zunächst mit einem preiswerten Modell starten möchtest (ca. DM50,-) kann ich mich dem Vorredner nur anschliessen.

Eine Ausnahme: BSA und baugleiche (z.B. Gamo).

Das Zielgerät besitz einen rel. kleinen Leuchtpunk und ein sehr großes Sichtfeld (offen: Scheibe ca. 5cm von Diode entfernt).

Toll für das schnelle Funshooting.

(siehe auch Frankonia Angebot Gamo P23+Leuchtpunkt)

Gruß

WJN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vorsicht mit ZF's auf Kurzwaffen.

Nicht vergessen ein ZF vergrössert nicht nur das Ziel.

Der kleinere Sichtbereich/die Vergrösserung sorgt zudem für ein unruhiges "Ziel" (es sei denn die Kurzwaffe wird aufgelegt).

Empfehlung: vorher auf min. 10 m ausprobieren, kleine/kleinste Vergrösserung.

Gruß

WJN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch nie mit einer ZF-ausgestattenen LP geschossen, kann mir aber vorstellen, dass, trotz des soweit ich weiss grösseren Sichtfeldes (verbessert mich, wenn ich mich da irre), das Bild sehr "wackelig" ist.

Leuchtpunktzielgeräte (ohne Vergrösserung) sind bestimmt praktischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WJN

Danke für die Blumen, ich wollte eigentlich nur mal deine Worte bestätigen, schliesslich hört man vor einer Kaufentscheidung sicherlich gern mehrere Meinungen und bei einem Kauftipp sollte dieser auch bestätigt sein, bevor man Geld für etwas ausgibt, dass nur einer gut findet, deshalb freue ich mich auch, wenn ich Tipps gebe und jemand meinem Rat widerspricht, wenn er es anders sieht oder diesen eben beestätigt, so dass auch ich ein Feedback über evtl. Fehler in meinen Ausführungen erhalte!

@Jojo

Ist das Sanskrit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.