Jump to content
IGNORED

Wert eines alten Luftgewehrs


Mike Brauer

Recommended Posts

Moin,

ich habe für einen Bekannten ein HW35, Baujahr 1968, noch ohne F aufgearbeitet.

Die Brünierung ist am Lauf etwas dünn geworden, weil der Flugrost mit Stahlwolle weggemacht wurde. Die Laufdichtung habe ich erneuert und ansonsten ist das Ding technisch in Ordnung.

Montiert ist ein ZF Zielklar 4 4x15?.

Was wird in Sammlerkreisen für so etwas gegeben/verlangt?

Link to comment
Share on other sites

..."viel"oder"wenig" ist halt immer relativ. ;-)

Das Modell ist insgesamt sehr beliebt und auch qualitativ gut. Eine "Sammlerwaffe" in dem Sinne ist es sicher nicht, daher sind die Preise moderat.

Schau mal bei "egun" nach HW35.

Je nach Erhaltung, Ausführung und Ausstattung werden dort meist Preise zwischen 100 und 160 EUR erzielt. Das ist ein gewisser Anhaltspunkt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.