Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther cp99


Gast

Empfohlene Beiträge

Eine Waffe für das Fun- und Action-Shooting auf den üblichen "Zimmerdistanzen" von 5 - 10 m geeignet.

Eine Pistole in der guten UMAREX-Qualität, aber nach meiner Meinung nicht deren "bestes Stück".

Ich empfehle Dir die Testberichte auf www.co2air.de , und dortige Forenbeiträge zu diesem Thema zu lesen...

Gruß

gunimo

------------------

FWR MNr. 4430, ohne ist man nackt!

www.co2air.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme gunimo zu, 5-10 m sind wohl die richtige Distanz. Falls Du mit "Leistung" die Austrittsenergie meintest, die liegt bei ca. 3,5 - 4 Joule.

Mehr Meinungen dazu kannst Du auch weiter unten hier im Forum finden, hier wurde schon sehr viele über diese Pistole diskutiert (deshalb hat wahrscheinlich keiner mehr Lust... wink.gif ). Probier mal die Suchfunktion aus!

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CP99 kann ich zum Fun-Schießen sehr empfehlen, aber im Nachhinein frage ich mich echt, warum ich mir nicht die Beretta oder die Colt CO2-Pistole gekauft habe! Diese sind zwar ETWAS teurer, aber irgendwie machen die mit ihrer Vollmetallausführung mehr her! Die CP99 ist mir zudem auch noch etwas zu leicht geworden, aber das mache ich demnächst wohl mit einem RedDot-Visier wett grin.gif Und hier liegt ein Vorteil der CP99: man kann sie einfacher und kostengünstiger mit einem Red-Dot-Visier nachrüsten! Bei den anderen CO2s müssten hier noch Bohrungen gemacht werden! Was ich leider auch noch feststellen musste: Die CP99 verzieht manchmal die Diabolos beim Eintrieb in den Lauf etwas, was die Genauigkeit beeinträchtigt... obwohl ich schon meine 2. habe!!! frown.gif Wie gesagt, taugt halt nur fürs FUN-Schießen!!!

mfg, der Terminator grin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Terminator am 20. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte die CP99 bereits. Sie liegt wirklich unverschämt gut in der Hand. Aber die Zielgenauigkeit ist meist nur bei 5m in ordnung, da sie wie gesagt bei einigen Ausgaben die Diabolos beim eintreiben in den Lauf quetscht und verformt. Auf Anraten einiger Leute hier im Forum habe ich das Teil gegen eine CP 88 mit 6"-Lauf eingetauscht. Die ist wirklich gut. Von der 99 kann ich aufgrund eigener Erfahrungen leider nur abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den gequetschten Diabolos hört man so häufig, kann Walther das in Zukunft nicht durch Modifikationen im Herstellungsprozess abstellen?

Wundert mich, dass die das noch nicht gemacht haben, es haben sich offenbar schon genug Leute drüber beschwert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also gequetschte Diabolos hatte ich noch nicht aber manchmal kakt der Schlitten beim zurückziehen. Die Visierung ist nicht besonders toll, weil nicht höhenverstellbar, auch die Schrauben an der Unterseite der Kimme sehr dürftig in der Qualität. Mit dem Kauf der Motage für Red Dot War des Visier aber vergessen. Mit dem ARD 11(AluRed Dot,grosse Optik,11 Helligkeitsstufen) schiesst sich die Pistole fantastisch. 11er Serien in Folge so auf etwa 5mtr. Die Optik der Waffe ist auch OK sowie auch die Verarbeitung, augenommen o.g. Schrauben. Ich bin mit der CP 99 zufrieden und würde sie auch anderen empfehlen, wie gesagt aber immer mit dem Gedanken ein Red Dot an dieser Waffe zu befestigen.

MFG

Palme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.