Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein 1. Mal :D

Cupra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, Montags hab ich das erste mal bei nem Verein geschossen :D War mti dem zuständigen Scurity Officer dort, und hab gleich mal paar Metallziele und Scheiben gelöchert :bud:

Dabei gleich mal Glock 17 und 26, sowie SIG 226 und irgend wo nen komischen Revolver ausprobiert... noja, ich bleib bei der G17 Die anderen haben mir nedd wirklich gelegen <_<

Gefällt mir gut der Sport, zumal es mehr nen Verein ist, der es eher locker angeht. Sprich, ich darf auch beim Training meine bekannten Holster am Oberschenkel sowie die ganze andere Aurüstung weiter verwenden :) Und der Besitzer der Kiesgrube sieht das auch locker :)

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Jetzt wird erstmal ne waffe samt Magazinen neu beschafft (muss mir derzeit die Teile noch von nem Freund ausborgen) und dann gehts da mal los

Geschrieben

So, Montags hab ich das erste mal bei nem Verein geschossen :D War mti dem zuständigen Scurity Officer dort, und hab gleich mal paar Metallziele und Scheiben gelöchert :bud:

Metallziele löchern ist aber nicht gerade materialschonend ;)

Schön dass es dir gefällt. :gutidee:

Grüße

Agnes

Geschrieben

Glückwunsch zur alten (?) Passion im neuen Kleid.

Geschrieben

Welche Passion?

Mein Leben vorher bestand aus bissle im Militär rumballern und dann halt das übliche Schiessen im bereich Sicherheitsdienst/Personenschutz. Aber auch das nur Anfangs, weil ich das wegen umzug in die Schweiz abgebrochen hab. Und daher gut 2,5 Jahre lang keine Waffe mehr in der Hand gehabt.

Geschrieben

Welche Passion?

Naja... Die alte und nun wieder erneuerte... Oder interessiert dich das Schießen doch nicht? ;)

Grüße

-Matze-

Geschrieben

Klar interessierts mich :00000733: Vor allem wenn man so locker da hin gehen kann. Dieses exreme Strenge IPSC Regelwerk macht meiner Minung ja im normalen Verein wieder alles kaputt :angry2:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Klar interessierts mich :00000733: Vor allem wenn man so locker da hin gehen kann. Dieses exreme Strenge IPSC Regelwerk macht meiner Minung ja im normalen Verein wieder alles kaputt :angry2:

Extrem strenges IPSC-Regelwerk macht alles kaputt??? :confused: Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Meinst Du damit die Teile (10% des Textes) in denen es darum geht wie du deine Waffe handhaben musst um damit keinen Schaden anzurichten? Diese 10% sind aus sehr gutem Grund streng gefasst - und da wo sie nicht befolgt werden bleibe ich aus Freude am (Über)leben fern.

Der Rest des Regelwerks, der vor allem Abläufe für Wettkämpfe/Stageaufbau/Organisation... vorschreibt ist ja beim normalen Training im Verein nicht wirklich von Bedeutung. Für einen ordentlichen Wettkampf sind diese Regeln aber durchaus sinnvoll. IPSC ist ein Leistungssport der gerade auch deshalb so viel Spaß macht weil es diese Regeln gibt. :gutidee:

Ich garntiere jedenfalls, dass IPSC nur dann Spaß macht wenn die Löcher auf den Scheiben und nicht im Fuß abgeklebt werden müssen :rotfl2: Ob man Wettkämpfe bestreitet oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen. Spaß macht es in jedem Fall - wildes Herumgeballere kann und wird IPSC nie sein (auch wenn manche nicht IPSC-ler oder Politiker gelegentlich diese Meinung haben)!

Geschrieben

Ne, ich meitne damit die ganze Ausrüstungspolitik und so.

Ich hab mri auchnen andeeren Verein angesehen, udn da darfste echt nru teilnehmen udn mitmachen, wenn du Holster X, Magazintaschen ud Halter vonder Firma so und so hast, die Brille muss genau so sein udn so wetier... Da drehich ab.

Ich benutz meien Waffe auch beruflich, von daher habich schon ne Ausrüstung, die zwar spitzen Zeiten verhindert (Holster mit Entreissicherung, Magazine sind mittel Klett und Druckknopf gesichert, am Gurt hängen auch noch Taschen für Messer, Handschellen, Pfefferspray und Taschenlampe) aber mir super passt und ich damit zurechtkomme. Und ich mag es einfach, in gemütlicher Athmosphäre paar Stahlscheiben, und was weis ich alles flachzuknallen.

Geschrieben

Ne, ich meitne damit die ganze Ausrüstungspolitik und so.

Ich hab mri auchnen andeeren Verein angesehen, udn da darfste echt nru teilnehmen udn mitmachen, wenn du Holster X, Magazintaschen ud Halter vonder Firma so und so hast, die Brille muss genau so sein udn so wetier... Da drehich ab.

Das muss am Verein liegen. Kann sein dass Du ein anderes Holster brauchst (obwohl Dienstholster bei Matches erlaubt werden können), aber alles andere ist egal.

Lass Dir keinen Mist erzählen. ;)

Und tipp nicht so schnell dsa knan aj kenie Sua lesne :D

Geschrieben

Okay :) Ich werd mich bessern :-D

Ich verwend ja normal das Pro3 Tactical von UM. Das wäre ja schon mal nedd regel konform. Abr was solls, ich bins gewohnt, muss michnedd extra dafür umstellen und da wo ich nu bin kannich suach verwenden und alle sind glücklich. :)

Geschrieben

..ist manchmal schon komisch... <_<

Bei anderen Sportarten wird auch nicht diskutiert, ob die vorgeschriebene Ausrüstung sinnvoll ist oder nicht...

IPSC ist eine Sportart bei der nunmal auch der Ausrüstungsfaktor eine wichtige Rolle spielt.

Klar, im Verein bei internen Wettkämpfen sieht die Sache anders aus, wobei meiner Meinung nach auch auf Vereinsebene möglichst genau nach dem Regelwerk hantiert werden sollte - kommt einem dann auch bei einem Wettkampf zu gute. :gutidee:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.