Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Untergürtel

Fotograf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ruscht aber nicht so

Hi,

rutschen? :confused:

Hast Du keine Gürtelschlaufen?

Untergürtel durch, Obergürtel drauf, da rutscht nix.

Nun ja, bei mir nicht, zumindest nicht der Untergürtel.

Und unter dem Obergürtel noch ne Gürtelschnalle - neee :contra: , wie Alea schon sagte.

Bis denne,

Frank

Geschrieben

bei Dir dünnem Kerl rutscht die ganze Hose.

Düner Kerl! :confused: Kannst Du das mal meiner Frau sagen?? :gutidee:

Aber ich kenn Jungs (explizit nicht "Mädels" gesagt!), die haben ihren Gürtel am Äquator, oder wie Dobe so schön beschreibt, auf der Burgerlinie. :00000733:

Da frag ich mich immer, warum die Ausrüstung nicht *plumps* im Sand liegt oder *schwupps* am Hals hängt ... :s82:

Also müssen auch die ihre Gürtel festgetackert haben.

Un tüsss ins Kühle, :bb1:

Frank

Geschrieben

Düner Kerl! :confused: Kannst Du das mal meiner Frau sagen?? :gutidee:

wie, du hast nee Frau? Aber für Geld bekommt man ... :rotfl2:

Also müssen auch die ihre Gürtel festgetackert haben.

Frank

Geschraubt, es geht nicht über schrauben. :gutidee:

DVC undduckundweg, Martin

Geschrieben

wie, du hast nee Frau? Aber für Geld bekommt man ...

Klar, wenn doch sogar Du, aber ich schweife ab...

Geschraubt, es geht nicht über schrauben.

DVC undduckundweg, Martin

jau, Du hast doch in P'burg nach dem großen Schraubendreher gefragt, gelle?

Zum Thema zurück: muß jeder selbst wissen. aber ich muß bei meinen unsportlichen Bewegungen zumindest wissen, daß mein Zeuchs an den Stellen ist und bleibt, wo ich es hingesteckt habe.

Auch die Gürtel mit Steckschnalle (wie heißt das noch richtig? ist so waaaarrrmmm hier!) sind nicht meins.

Aber jeder halt nach seinem eigenen Geschmack.

Auch wenn der manchmal recht merkwürdig ist, ich mag ja schließlich auch Maddin, ne?

:wub::bussi::kiss2::man_in_love::air_kiss:

Ist wirklich zu warm,

Frank

Geschrieben
........

Auch wenn der manchmal recht merkwürdig ist, ich mag ja schließlich auch Maddin, ne?

:wub::bussi::kiss2::man_in_love::air_kiss:

Ist wirklich zu warm,

Frank

@Frank,

das hättest Du jetzt aber nicht öffentlich machen müssen, dass Martin Deine Frau ist.

Hier ist es auch sehr warm…….

Geschrieben

Ist wirklich zu warm,

Frank

Hallo Frank,

meinst du etwar mich :confused::confused::confused:

Genau, zurück zum Thema.

Frank hat Recht. Es muss ein vernünftiger Klettgürtel sein. Ich benutze jetzt schon ca. 15 Jahre einen Klettgrütel von Safariland. Leider musste ich mir vor ein paar Jahren einen neuen Kaufen. Der alte war beim waschen eingelaufen... :rotfl2:

Na ja. Man wird halt älter und schwerer. Nee Frank.

Aber ich kann nur zu einen gute Klettgürtel raten. Das mit der zusätzlichen Schnalle vergiss am besten gleich wieder.

DVC, Martin :s75:

Geschrieben

Jetzt mal im Ernst Fotograf: Was willst Du mit einer Schnalle am Untergürtel? Der muß flach und gleichmäßig am Körper liegen, damit der Obergürtel vernünftig mit dem Klett haftet. Die Länge des Untergürtels ist doch durch Überlappung stufenlos veränderbar.

Fazit: Einen Untergürtel mit Schnalle gibt es nicht, weil es völlig unpraktikabel ist.

Hoffe geholfen zu haben.

DVC, Georg

Danke

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

also ich habe da eine Flauschuntergürtel mit einer Umlenköse (sieht aus wie ein Riemenbügel in Gürtelbreite). Und der Funktioniert so:

Wenn du auf der linken Seite vor deinem Ranzen das Ende mit der Öse hast dann führst du das Gürtelende auf deiner rechten durch diese Öse, um genau dieses Ende wieder nach rechts zu ziehen und am Gürtel festzukletten.

Damit kannst du den festzurren wie ein Mieder. Aber Vorsicht, nicht zu fest ziehen.

Du läufst sonst Gefahr das dein Zapfen schwarz wird :rotfl2:

Ich finde diese Variante von Untergürteln am genialsten. Nur leider findet man diese Variante kaum noch. Weiß wer wo´s die noch gibt?

Geschrieben

...

Ich finde diese Variante von Untergürteln am genialsten. Nur leider findet man diese Variante kaum noch. Weiß wer wo´s die noch gibt?

Diese Koppeln gibt es von Höppner und Schumann. Sie sind wirklich genial, da der Untergürtel wie normaler Gürtel an der Hose bleiben kann und man nicht überall damit kleben bleibt. Der flauschige Klett ist nämlich am Untergürtel, der stachelige Teil ist am Obergurt. :gutidee:

Sehr günstig findet Ihr solche Koppeln gelegentlich bei eBay. Sucht mal nach dem Verkäufer waffen-online! Diese Koppeln sind zwar nicht ganz so fest wie die Safariland, aber mir reicht sie vollkommen!

Gerade ist auch was drin: http://cgi.ebay.de/IPSC-Koppel-105-cm_W0QQ...1QQcmdZViewItem

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.