Jump to content
IGNORED

Waffeneinlagerung

HKirschey

Recommended Posts

Posted

Am besten Du fragst mal Deinen örtlichen Waffenhändler oder GunPort. Falls Du aus Deutschland kommst, müßtest Du Dir evtl. auch über die Frage des Bedürfnisses Gedanken machen.

Posted

War mir zu Kompliziert, habe alles mitgenommen. Man muss sich nur vorher mit den lokalen Gesetzen vertraut machen, und alles deklarieren, sonst kann es zu Ueberraschungen kommen. Ich musste hier mein Beduerfnis nachweisen und konnte dann nach ablegen aller vorgeschriebenen Lehrgaenge meine Waffen nochmal beantragen und aus der Zoll - Beschlagnahmung raus bekommen. Wenn du dann zurueck kommst hast du ja noch die Export Papiere. Musst dann wohl auch nochmal in Deutschland beantragen.

Gruss

Thilo

Posted

Wer hat Infos über Waffeneinlagerung bei mehrjährigem Auslandsaufenthalt?

schonmal über die option nachgedacht die waffen einem berechtigten (anderen jäger)

a) zur verwahrung zu geben

B) für die dauer deines aufenthalts auf seine wbk eintragen zu lassen

?

Posted

schonmal über die option nachgedacht die waffen einem berechtigten (anderen jäger)

a) zur verwahrung zu geben

B) für die dauer deines aufenthalts auf seine wbk eintragen zu lassen

?

Zu a) da würde ich aber vorher mit der Waffenbehörde Rücksprache halten, ob diese der geplanten Verwahrdauer zustimmen

Zu B) das sollte bei Langwaffen eigentlich kein Problem darstellen. Bei Kurzwaffen müssen dei Waffen noch in das Grundkontingent des Verwahrenden passen.

Aber auch hier sind ein paar Dinge zu bedenken:

- Reicht der Tresor auch für die neuen Waffenzahl?

- Wie ist die Nutzung während der Verwahrdauer geregelt?

- Wie ist die Rückgabe der Waffen geregelt? Bei mehrjähriger Verwahrung kann viel passieren (Auseinanderleben, Ableben, ...)

Gruß

Michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.