Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zu eGun


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Nein, mit dem ersten Gebot verfällt m.M.n. die "Sofortkaufmöglichkeit", es würde auch ein Startgebot von 50.- Euro reichen ...

Genau so ist das...

Sobald ein normales Gebot abgegeben wird entfällt die Sofort Kauf Option.

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, eine Auktion hat Startpreis 50 € und Sofort-Kauf 100 € und noch kein Bieter.

Wenn man nun 101 € als Gebot setzt, kann dann noch ein anderer mit 100 € Sofort-Kauf die Auktion gewinnen?

Warum sollte man 101 Euro bieten, wenn man das Ding für 100 Euronen sicher kaufen könnte??? :gaga:

Ansonsten ist es richtig, dass die Sofort Kaufen Option wegfällt, sobald das erste "normale" Gebot eingegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man 101 Euro bieten, wenn man das Ding für 100 Euronen sicher kaufen könnte???

Na ja, wenn der Sofortkauf wie in eBay - so denke ich - stehen bleibt, könnte bei einem Gebot von sagen wir mal 70 € das Teil mit 100 € Sofortkauf weggekauft werden.

Würde man dann 101 € setzten, wäre das Teil auf jeden Fall gewonnen, vielleicht halt unter 100 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn der Sofortkauf wie in eBay - so denke ich - stehen bleibt

Der Sofortkauf bleibt nur dann stehen, wenn der Verkäufer zusätzlich einen Mindestpreis angegeben hat, der noch nicht erreicht ist. In der Regel dürfte dieser Mindestpreis dem Sofortkauf entsprechen. Ob das allerdings ebay-weit geht oder nur bei Autos, hat mich noch nicht gekümmert.

In allen anderen Fällen entfällt die Sofortkauf-Option mit der Eingabe des Startpreises.

Krawumm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.