Zum Inhalt springen
IGNORED

Survival-rifle M6 auf gelbe WBK?


Fritzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich derzeit ein M6 Survival-rifle auf egun versteigere, wurde ich gefragt, ob dieses auch auf alte gelbe WBK zu erwerben ist. Da habe ich leider keine Ahnung mit diesen WBKs.

Das Gewehr (zur Kontrolle: egun Nr. 934001) ist zweiläufig, Kipplauf, Kaliber .410 Schrot und 22 lr, also eigentlich eine Bockbüchsflinte. Nun ja, ein Sportgewehr ist es eigentlich weniger ... :))

Darum geht es mir auch nicht. Soll jemand mit diesem Ding glücklich werden. Ist halt mal ein anderer Gag. Nur: Reicht eine alte gelbe Karte aus? Wie ich so mitbekomme, gibt es da sogar landesspezifische Unterschiede. Derzeit steht die Waffe in Bayern.

Weiß jemand was Sicheres?

MfG

Fritzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich derzeit ein M6 Survival-rifle auf egun versteigere, wurde ich gefragt, ob dieses auch auf alte gelbe WBK zu erwerben ist. Da habe ich leider keine Ahnung mit diesen WBKs.

Das Gewehr (zur Kontrolle: egun Nr. 934001) ist zweiläufig, Kipplauf, Kaliber .410 Schrot und 22 lr, also eigentlich eine Bockbüchsflinte. Nun ja, ein Sportgewehr ist es eigentlich weniger ... :))

Darum geht es mir auch nicht. Soll jemand mit diesem Ding glücklich werden. Ist halt mal ein anderer Gag. Nur: Reicht eine alte gelbe Karte aus? Wie ich so mitbekomme, gibt es da sogar landesspezifische Unterschiede. Derzeit steht die Waffe in Bayern.

Weiß jemand was Sicheres?

MfG

Fritzchen

Alte Gelbe reicht!!

Ist ja ein " Einzellader", eben mit 2 Läufen!

vgl. die Bockflinten der Trap-Schützen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scout M6 ist Einzellader.

Alte Gelbe WBK reicht aus!

MP

Ich hatte noch nie eine "Gelbe", immer nur "Grüne" oder "Rote".

Der Begriff "mehrschüssig" spielt dann bei Langwaffen wohl keine Rolle?

Gibt es dann da noch eine Einschränkung bezüglich der alten "Gelben"?

MfG

Fritzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie eine "Gelbe", immer nur "Grüne" oder "Rote".

Der Begriff "mehrschüssig" spielt dann bei Langwaffen wohl keine Rolle?

Gibt es dann da noch eine Einschränkung bezüglich der alten "Gelben"?

MfG

Fritzchen

Also wenn du " Rote" hattest solltest du dich "etwas" Im WaffRecht auskennen!! :peinlich:

Die " alte" Gelbe galt NUR für Einzelladerlangwaffen über 60cm !!!!!!! :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.