Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionstresor

Hob

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aufgrund der ganzen Tips habe ich mir auch den Ikea PS gekauft. 49 Piepen sind der ganze Platz Wert. Da passt jetzt alles rein was ich so brauche :) Danke!

49Eu :confused:

Welchen haste denn??? Meiner kam 69.-

Der Huskydoc

Geschrieben

Moin Jungs un Mädels,

mal ne Frage zu den Schweden Schrank Besitzern,

Sind diese Schwedischen Blechbüchsen bereits fertig montiert,

oder wie bei IKEA üblich als Bausatz ?

Wenn Bausatz, wie werden die Montiert ?

( gesteckt, geschraubt oder mit Popnieten )

hätte ev. auch Interesse,

da ich aber kein großer Freund von diesem Möbelhaus binn

möchte ich das gerne im Vorfeld wissen.

( wegen dem Transport )

lg

Peter :s75:

Geschrieben

Moin Jungs un Mädels,

mal ne Frage zu den Schweden Schrank Besitzern,

Sind diese Schwedischen Blechbüchsen bereits fertig montiert,

oder wie bei IKEA üblich als Bausatz ?

Wenn Bausatz, wie werden die Montiert ?

( gesteckt, geschraubt oder mit Popnieten )

hätte ev. auch Interesse,

da ich aber kein großer Freund von diesem Möbelhaus binn

möchte ich das gerne im Vorfeld wissen.

( wegen dem Transport )

lg

Hi Peter,

die sind als Bausatz im noch tragbaren Karton(meiner kam 26kg)zum Stecken und klicken. Nix Schrauben, nix poppen. Erweist sich aber doch als recht stabil.

Nur bei einer Füllung von 22.000 Murmeln wird die Tragfähigkeit von 60kg um 230kg überschritten, da sollte man doch hier und da verstärken oder gleich nen geeigneten kaufen. :rotfl2:

Der Huskydoc

Geschrieben

Erweist sich aber doch als recht stabil.

Nur bei einer Füllung von 22.000 Murmeln wird die Tragfähigkeit von 60kg um 230kg überschritten, da sollte man doch hier und da verstärken oder gleich nen geeigneten kaufen. :rotfl2:

Hm,

meine 10.000 - 11.000 Murmeln (ca. 130-140 kg) liegen auch ohne Verstärkung drinnen... mal gucken, wie lange dat Teil es aushällt...

:)

Gruss

B

(EDIT: Vollzitat abgeändert)

Geschrieben

Meine Güte, bei dem Preis kauft man einfach einen zweiten und stellt ihn daneben :D

Geschrieben

dank dir für die schnelle Antwort Huskydoc. :icon14:

dann werd isch wohl ma mit einem Schützenbruder zu den Schweden fahren

und Kofferraum voll machen :)

der braucht nämlich auch welche.

Hi Peter,

die sind als Bausatz im noch tragbaren Karton(meiner kam 26kg)zum Stecken und klicken. Nix Schrauben, nix poppen. Erweist sich aber doch als recht stabil.

Der Huskydoc

lg

Geschrieben

dank dir für die schnelle Antwort Huskydoc. :icon14:

dann werd isch wohl ma mit einem Schützenbruder zu den Schweden fahren

und Kofferraum voll machen :)

der braucht nämlich auch welche.

lg

Jau, gerne doch.

Von der Serie gibt es ja richtig Auswahl, wusste ich gar nicht.

Dann werde ich wohl noch einige "Lückenfüller" dazukaufen.

Füe einen großen Schwerlastschrank fehlt auch mir der Platz.

Schönes WE

Der Huskydoc

Geschrieben

Füe einen großen Schwerlastschrank fehlt auch mir der Platz.

:confused: Der IKEA-Schrank benötigt eine größere Stellfläche, ist jedoch nur niedriger !?!?!

Du brauchst nur nach oben mehr platz (1950 mm)! Vergleich mal die Maße. Also bekommst Du mit dem einen stabilen Schrank genausoviel Traglast zusammen wie mit 5 der IKEA-Schränke :eclipsee_gold_cup: .... dann stell die halt mal alle auf. Jeder hat eine andere Sichtweise :icon14:

Ich kauf mir gleich einen "Schwerlastschrank" und habe meine Ruhe.

Geschrieben

:confused: Der IKEA-Schrank benötigt eine größere Stellfläche, ist jedoch nur niedriger !?!?!

Du brauchst nur nach oben mehr platz (1950 mm)! Vergleich mal die Maße. Also bekommst Du mit dem einen stabilen Schrank genausoviel Traglast zusammen wie mit 5 der IKEA-Schränke :eclipsee_gold_cup: .... dann stell die halt mal alle auf. Jeder hat eine andere Sichtweise :icon14:

Ich kauf mir gleich einen "Schwerlastschrank" und habe meine Ruhe.

Du hast natürlich recht, ich hätte auch gerne einen Großen. Aber ich habe noch ein anderes Hobby, welches die Wände beansprucht.

Aufklärung folgt......

Geschrieben

Du hast natürlich recht, ich hätte auch gerne einen Großen. Aber ich habe noch ein anderes Hobby, welches die Wände beansprucht.

Aufklärung folgt......

Hier die Aufklärung...

An den restlichen Wänden befinden sich normal Schränke, Hängeschränke, Jahresplaner usw.

Da ich momentan sowieso am ausmisten bin, fällt mir vielleicht noch eine Lösung ein.

Der Huskydoc

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.