Zum Inhalt springen
IGNORED

Bogen schiessen in Hamburg, Anfänger suchen Verein


wahrsager

Empfohlene Beiträge

Freunde von mir wollen mit dem Bogenschiessen anfangen und suchen einen anfängerfreundlichen Verein in Hamburg. Bisher haben sie nur einen gefunden, der Mittwochs nachmittags trainiert... und da beide arbeiten kommt das nicht in Frage.

Erreichbarkeit per ÖPNV wäre prima.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Also, mein Verein (Feldbogen Club Hamburg) hat leider kein "echtes" Training im Sommer, aber viele, die sich um sie kümmern werden. Zu erreichen unter oben genanntem Link von Archery Direkt (Andreas Franzen oder Ellen Spranger). Da hängt meist der halbe Vorstand rum. Nebenbei treiben die sich regelmäßig auf Deutschen Meiserschaften rum und greifen auch mal den einen oder anderen Titel ab. Allerdings sind die komplett auf Compound ausgerichtet. (Wir haben aber auch Longbows, Recurves etc. Kein Wiesenschießen, sondern Waldgelände.

Für das olympische Schießen mit dem Recurve empfehle ich als Erstkontakt eher Top Shot von Freddy Zeisberg. Bei dem kann man auch im Laden gegen Gebühr trainieren, ohne gleich einem Verein beizutreten. Aber auch davon kennt er reichlich. Steht in den gelben Seiten oder top-shot.de.

Guten Einstieg,

thecyclone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.